Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

  • Hallo Stefan
    das hatte mein ix35 auch. Nur eine einzige Kontrolllampe.
    Du wusstest nie welcher Reifen.
    War aber auch selbstanlernend.
    Spätestens nach 10 KM war der Fehler weg.
    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hey Stefan keine Ahnung Sorry aber nennst Du Dein Auto Flori? Ist ja cool :love: Wir haben unseren Staubsauger Robotor Whoody getauft voi Süss :thumbsup: .
    Sollten vielleicht ein neues Thema aufmachen, wer wie vielleicht seinen Ioniq nennt.
    Bestimmt Lustig


    Grüße


    Matthias

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Wie ihr wisst habe ich meine felgen innen und außen poliert . Und heute konnte ich das mit ein Video schön Beweis . Das es eine Leichtigkeit ist die Felgen nur mit einen Lappen zureinigen :thumbsup: .


    Grüße
    Stefan



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um mal wieder zu den Sensoren zurück zu kommen. Ich habe gestern einen Satz VDOs für 150€ bestellt. Sollten laut Vergelichsliste von VDO die richtigen sein.


    http://www.ebay.de/itm/172367126713 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich denke viel günstiger wird man die nicht finden können.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo Khaosprinz,


    Dann halt uns mal auf denn laufenden ob die Sensoren nach der Vergleichliste wirklich passen :thumbup: .


    Grüße


    Stefan

  • Jetzt kann ich endlich eine finale Antwort zu den oben verlinkten Sensoren geben. Ich habe statt der im Link angegebenen Sensoren mit der Endung 4100 welche mit 9100 bekommen, die laut Vergleichsliste von VDO für andere Kia/Hyundai Modelle vorgesehen sind. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt dass der 9100 die 4100 ersetzt. Dementsprechend habe ich es drauf ankommen lassen und sie in die neuen Räder montiert.
    Sie funktionieren ordnungsgemäß nach dem Anlernen. Dürfte mit die günstigste Möglichkeit sein an Sensoren in original Qualität zu kommen, es handelt sich um VDO/Conti Teile. Was anderes sollte man möglichst nicht kaufen.


    Neue Sensoren, die das Auto nicht kennt, müssen aber angelernt werden. Jeder Sensor hat eine eigene ID die dem Steuergerät mitgeteilt werden muss. Ich vermute dass man das auch nochmal machen muss wenn man in der nächsten Saison die Räder auf der jeweils anderen Achse montiert. Oder man merkt sich das vorne jetzt hinten ist. Das wäre aber noch zu verifizieren.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo Zusammen, ich bin mal auf die EBAY Seite gegangen. Obwohl im Titel steht, dass die Sensoren für den IONIQ sind - wenn man Marke und Modell angibt kommt am Ende ..."passt nicht für Ihr Modell". Ich bin verwirrt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018