Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

  • Habe heute die Info bekommen das wenn man die Räder selber wechselt eine Warnleuchte an geht und die Sensoren sich Selbstanlernen.
    Dann ist so wie Gerhard es bei seinem vorherigen Hyundai hatte :D
    Habe leider das Thema nicht mehr gefunden und ein neues aufgemacht, Sorry.
    Meine Freude war heute riesengroß da Toyota mir pro Wechsel 38 Euro abgenommen hat weil die Sensoren neu eingelernt müssen mit Laptop ( Lt. Toyota)
    72 Euro gespart schon wieder und dafür Lecker zum Pizzaessen mit der Frau evtl auch zweimal....
    Grüsse Matthias

  • Hi IONIQ Gemeide ,


    Werde morgen die Sommerreifen von dem IONIQ und i10 bei meinen Händler abholen. Mir wurde von 2 Hyundai KFZ Meister gesagt das die Sensoren von Hyundai nicht angelernt werden müssen . Es kann sein das die Sensoren manchmal einwenig Probleme mach aber das kommt aber selten vor .
    Aber vielleicht hat jemand was anderes gehört ! Ich werde das mal ausprobieren :P .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Du willst doch nicht damit sagen, dass Du schon die Reifen wechseln willst.
    Wär mir noch zu früh.
    Beim IONIQ hast Du den Vorteil, dass er dir vermutlich die Position des einen "Bockigen" im Display anzeigt.
    Bei meinem ix35 kam nur die dumme Warnung. Du konntest nicht sehen, welcher kaputt war.
    Hyundai musste daher alle 4 austauschen - auf Garantie - dumm gelaufen.


    Wir warten auf deine positive Rückmeldung.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Mich Jucken ja schon die Finger :rolleyes: !
    Werde auf alle Fälle beim Mokka und IONIQ die Räder wechseln nur der i10
    bleibt auf die Winterreifen . Habe die nächste Zeit einiges zu machen . Und sollte noch mal Schnee in Bayern ankommen dann bleiben die 2 in der Garage stehen :thumbup: .


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Hallo Stefan werde ja meinen in zwei bekommen mit Sommerreifen und Winterreifen erst zum Oktober besorgen.... denke das geht schon, wenn es endlich soweit wäre :/ bis ich das tolle Auto habe :thumbsup:
    Grüße
    Matthias

  • Sind die unter dem Plastig hohl oder Vollmaterial? Geht beim Prius 4 auch sieht aber nicht so gut aus. Aber generell finde ich die Ioniq Felge schöner :thumbsup: