Derzeit kein blaue Plakette in Sicht

  • Wir werden vielmehr darauf drängen, dass künftig mehr Optionen für die Schadstoffminderung bereit stehen, die die Kommunen situationsgerecht anwenden können.

    Mir scheint, da wird kurz vor den Bundestagswahlen den Kommunen der Schwarze Peter wieder zurückgeschoben. Nach dem Motto "bloß jetzt keine unpopulären Entscheidungen treffen".


    Was heißt denn "künftig"? - Wo die Städte doch durch EU und Gerichte genau jetzt zum schnellen Handeln aufgefordert sind!


    An welche "Optionen" wird gedacht? - Da wurde wohl noch nichts entschieden, nur dass man die unpopuläre blaue Plakette (jetzt) nicht will.


    Und in welchen "Situationen" sollen die nicht näher erläuterten "Optionen" denn nun eingesetzt werden?


    Sorry, das hört sich für mich nur nach Politiker-Blablabla an...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich denke auch, dass es nach der Bundestagswahl los geht.
    Wäre vorher es eine zu unpopuläre Entscheidung, die jede Menge Stimmen kosten würden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ja des Thema frag mich auch was da rauskommt. Mein Firmenwagen ist ein T5 von VW und wir sind auch regelmäßig in der Ctiy unterwegs....
    Lassen wir uns überraschen, was "nach" der Wahl rauskommt.

  • Oje Bernd das sind ja tolle Aussichten <X muss nur schmunzeln gerade weil ich mir gerade vorstelle wie Du das Wort in Deinem Schwäbisch sagst hi hi. War mal bei einem Hersteller als Werkskundendienst angestellt mit Hauptsitz in Balingen Kennzeichen BL war echt Lustig :thumbsup: ich fand denen Ihren Dialekt lustig und die meinen. War echt guad. Aber Blitzer ohne Ende bei euch .... :/


    Grüße
    Ans Schwabaländle

  • Ich schließe mich da der Meinung an, vor der Bundestagswahl wird weder SPD noch CDU irgend etwas entscheiden, das könnte ja Wählerstimmen kosten. Und nach der Wahl werden die sich mit den Lobbyisten zusammensetzen und die Lösung welche den meisten Gewinn verspricht in die Tat umsetzen.
    Um die Gesundheit der Menschen oder um die Umwelt wird es sicher nicht gehen.

  • Matze, die Baaalinger haben ja noch mal nen ganz besonderen Dialekt. Wir haben dort auch eine "Niederlassung" und ich kenne deshalb einige Balinger. Sind ein nettes Völkchen. :)


    Welches Wort meinst du in schwäbisch? Zaggämitzämoos? :D


    Gruß zurück nach Bayern

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja Bernd war Sau gribbig da unten, war in Hechhingen der Hauptsitz Kennzeichen BL
    Ja ich kann es mir gerade vorstellen wie die des sagen und ganz ehrlich da könnt ich mich wegsprengen.... :thumbsup:
    :D


    Grüße
    Matthias