Ioniq oder Auris?

  • Hallo Levbabas freut mich das Du den Ioniq Probe fährst. Die Anzeige ist einwenig anders als im Auris aber denke die verstehst Du :thumbup: .
    Man kann den Ioniq nicht in den EV Modus ( zwingen) so wie es beim Auris der Fall ist, aber damit kann ich mich abfinden.
    Ja der Kofferraum :/ , wir sind auch nur zu zweit aber ich brauche einen Bayrischen Kofferraum :whistling:
    der Verkäufer hat es gleich verstanden 3 Kisten Bier oder Wasser + Einkauf :D
    nur a Gaudi trink ganz selten ein Bier....Hatten zuvor den Rave und dachten der Kofferraum reicht uns.
    Viel Spass mit dem Ioniq er ist anders als der Auris macht aber auch mehr Spass
    Grüsse


    Matthias


    p.s es ist ein tolles Auto :love:

  • Mahlzeit Gemeinde.


    Heute wurde der Ioniq Probe gefahren. Und was soll ich sagen....Ein tolles Auto besonders für den Preis.


    Er fährt sich anders als ein Auris, ob das besser ist? Kann ich irgendwie nicht beurteilen, es ist gut aber auch anders.
    Wir hatten die Ausstattung Premium und die war toll verarbeitet und auch gut zu bedienen.


    Das Angebot welches wir nun haben beläuft sich auf 27500€ in der Premiumvariante, metallic lackierung.
    Lt. Händler ist mehr nicht drin...
    Parallel haben wir uns einen Auris als neuwagen Edition S plus ausrechnen lassen. Kommen da auf einen Preis von 23500€.


    Nun haben wir die Qual der Wahl..... ?(


    4000€ Unterschied für Leder und bißchen hier und da ....?


    Gruß

  • 4000€ Unterschied für Leder und bißchen hier und da ....?

    Wenn du mich fragst: ist es eindeutig wert! Oder nimm den Style, der kostet 1000 weniger.


    Neben dem Leder, dem besser einstellbaren Sitz sind es noch viele andere Vorteile inklusive weiterer Assistenzsysteme, die der Sicherheit dienen.


    Ansonsten: der Auris ist auch nicht schlecht, die Edition-S aber nicht die "Premium-Klasse". Da kommst du dann auch schnell auf einiges mehr. Was mich beim Auris noch störte, war das vergleichsweise lausige Navi bei dem je nach Variante max 3 Jahre kostenlose Updates dabei sind.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kann ich erst in 9000 Km sagen.


    Wie sagt mein Kollege immer "Augen zu und Karte durch".


    Was sind schon 4000 € mehr für ein so schönes Auto

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Levbabas schön das Du heute eine Probefahrt gemacht hast :thumbup: .
    Aber der Vergleich ist nicht richtig, wenn hättest Du den fast vollausgestatteten Auris Executive und nicht die Edition S durchrechnen lassen sollen. Dann wärst Du ungefähr in die Region gekommen.
    Auris ist kleiner :(
    Für den Preis Vollleder ausgestattet
    Sitzbelüftung und Komforteinstieg
    Lithiumakku
    DSG Getriebe
    Riesen Kofferraum
    5 Jahre Garantie
    8 Jahre auf Batterie
    8 Jahre Mobilitätsgarantie
    Cruse Controll usw. usw.
    Höhere Versicherungskosten ( der Auris)
    Also mit ein bischen Leder ist es nicht abgetan
    Am besten mal einen Executive rechnen lassen und Äpfel mit Äpfel vergleichen
    Mein Auris Hybrid geht am Samstag weg 40000 km BJ 2013 Executive und AHK und ich bin froh und freue mich so riesig auf den Top Ioniq.


    Aufstellung ist mir gerade so eingefallen ohne das ich das Datenblatt vergleiche
    Grüsse
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    besser hätte ich das auch nicht beschreiben können.


    Prima. Sicher alle Argumente für den IONIQ aufgeführt.
    :thumbsup:

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Danke für die vielen Antworten.




    Beim Auris handelt sich um einen Edition S plus... Inkl. Alcantara Sitzen und div. Fahrassistenzsystemen.


    Meine Vernunft sagt mir, nimm den Hyundai, allerdings wenn man von heute auf morgen so viel Geld ausgeben muss/will/soll überlegt man sich das zwei mal. Es war halt gar nicht geplant das wir ein neues töff töff brauchen.


    Meint ihr beim Preis ist noch was zu machen? Die 27500€ sind inkl. Zulassung, Fußmatten, Verbandskasten usw.

  • Servus Du kannst ja mal Deinen Händler Fragen ob noch was geht?
    Oder lass Ihn zappeln aber der Preis ist schon heiss :thumbup:
    Schau doch nach einem Vorführer da gehen vielleicht noch 1000 Euro. Vergleiche bei Mobile, Scott die Preise vielleicht wenn Du paar Meter fährst zu einem anderen Händler könntest Du vielleicht noch ein Schnäppchen machen, eventuell auch einen Neuwagen.
    Oder nimm die kleinere Ausstattung wenn Du damit leben kannst, Du hast jetzt die Qual der Wahl ?(:huh:
    Grüsse Matthias