Welche Ioniq Ausstattungsvariante: Trend Style oder Premium gewählt?

  • Welche Version des Ioniq Hybrid habt ihr?/Bestellt ihr? 128

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi, was mich interessiert, ist, welche Ausstattungsvariante von euch gewählt wurde und warum....


    In D gibt es ja 3 Varianten: Trend, Style, Premium...Jenseits des Landes noch andere. Also ich habe Style genommen. Hatte mehrere Gründe. A, gefühlt habe ich alles an Sicherheitsklimbim dabei, bis auf den Tot-Wickel-Assistent....Der Rest (Leber- und Sportpdale, Memoryfunktion des Fahrersitzes und gekühlten Pop- im Zweifel), konnten mich nciht überzeugen den Mehrpreis zu leisten.


    Die Stylversion im Vergliech zum Trend, weil ich aufgrund meiner Brille (so halb Nachtblind) in der Dunkelheit, vor allem bei Regen, schlecht sehe...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Premium. In erster Linie weil mir mit 1,90m die Einstellbarkeit der Style-Sitze nicht reicht und das Look&Feel im Premium für mich nochmal deutlich zulegt.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Bei mir es auch der Style geworden. War eine Vernunftsentscheidung, da der Style soweit alles geboten hat, was für mich persönlich wichtig war.
    Der Premium wäre natürlich schön gewesen, jedoch war das Preis/Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Oktober noch etwas anders.
    Bei den heutigen Angeboten wäre es sicher der Premium geworden, jedoch brauchte ich möglichst schnell einen Wagen (Innerhalb von 6 Wochen geliefert).
    Wartezeiten über mehrere Monate wollte ich nicht.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hatte auch keine andere Wahl.
    Nach der Probefahrt, musste es der Premium sein.
    Es gab halt keinen anderen.


    Aber wenn ich mir recht überlege: hätte ich die Wahl gehabt, wäre es aber sicher auch der Premium geworden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bei mir ist es auch Premium und hatte wie Gerhard auch keine Wahl ( gleicher Händler :thumbup: ) Hätte aber so oder so Premium genommen gefällt einfach besser und im Wiederverkauf bekommt man die Differenz z.T wieder zurück.
    Grüße
    Matthias

  • Bei mir waren 2 IONIQ Hybrid als Premium von meinen Händler bestellt worden .
    Einer wurde als Vohrführer in Weilheim auf den Hof gestellt und meiner wäre für Garmisch- Partenkirchen vorgesehen gewesen :thumbsup: . Ich würde meinen Premium nicht mehr hergeben :thumbup: .


    Grüße


    Stefan

  • Premium. In erster Linie weil mir mit 1,90m die Einstellbarkeit der Style-Sitze nicht reicht...

    das interessiert mich - inwiefern ist die Einstellungsmöglichkeit der manuellen Sitze eingeschränkt?
    ich hoffe das bezieht sich nicht auf die Höhe/Tiefe, ansonsten bekomme ich Probleme mit der Kopffreiheit

  • Beim manuellen Sitz lässt sich die Sitzfläche nur komplett hoch oder runter stellen. Beim elektrischen Sitz lässt sie sich kippen, so dass man wenigstens noch etwas Beinauflage mit dem eh schon kurzen Sitzkissen erreichen kann.
    Mag sein dass ich da von mehreren Jahren Mercedes Multikontursitz sowie VW Ergoactive ein wenig verwöhnt bin, aber im Vergleich dazu ist selbst der elektrische im Ioniq nicht perfekt, nur gut genug.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hab mir den Premium gegönnt, weil ich beim Trend auf einige mir wichtige Ausstattungsdetails hätte verzichten müssen, der Premium bereits im Vorlauf des Händlers war und nach nur drei Wochen ankam - und zu dem Zeitpunkt der Premium im Vergleich zum Style auch nur ca. 1000 Euro teurer war.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -