Autoaufkleber

  • Mich beschäftigt momentan die Frage, wie sich am Ioniq wohl ein Autoaufkleber machen würde. Nie im Leben war das bei meinen bisherigen Wagen ein Thema. Aber auf meiner weißen Farbe würde sich so ein Motiv (oder auch mehrere kleinere) wahrscheinlich ganz gut machen. :rolleyes:


    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Motive, die speziell fürs Auto hergestellt sind (auch für Waschanlagen geeignet) und sich später trotzdem rückstandlos entfernen lassen sollen: Streifen, Tribals, Blumen, Sterne, Tiere,...


    Hat sich das von euch auch schon mal jemand überlegt oder bereits Erfahrungen damit gesammelt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte nur so Autoaufkleber in Form von Fußballemblemen, Ncahtiel war da doch, dass man einen Lackunterschied gesehen hat. Würde es bei einem Neuwagen nicht machen.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Erstmal ist "Rückstandslos" immer davon abhängig wie lange der Aufkleber drauf ist. Der Lack altert drumherum schlicht schneller. Und je billiger das Material ist umso schwerer wird es sich nach mehreren Sommern wieder entfernen lassen.
    Das meiste was du "universal" im Netz oder Baumarkt bekommst sieht im Zweifel aus wie gewollt und noch gekonnt.
    Deshalb, mach es richtig und lass es von einem Laden für Fahrzeugfolierung machen. Das ist zwar nicht billig, dafür bekommst du gutes Material und ein Design nach deinen Wünschen.
    Die haben dann im Zweifel auch ein Händchen dafür dass es zum Auto passt. Denn was einem tiefen Auto mit dicken Felgen gut steht kann bei einem Serienauto eher Banane aussehen.


    Ideen hätte ich für meinen, aber nicht ohne Fahrwerk.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Schau mal was häts du von sowas .

    Servus Stefan,


    musste erst zweimal hinschauen bis ich sah was du meinst: Ioniq-forum.de
    Das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, ist aber eine Klasse Idee! Und dahinter in Klammer dann vielleicht noch der Username. :D


    Grüß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Deshalb, mach es richtig und lass es von einem Laden für Fahrzeugfolierung machen.

    Khaosprinz, du denkst jetzt sicher gleich an optisches Tuning und an eine "große Lösung". Da sollte dann auch der Fachmann ran.


    Mir schwebt aber - für den Anfang - eher etwas Kleineres vor im Bereich des Hecks.


    Ihr werdet jetzt vielleicht über mich lachen :huh: , aber inspiriert von diesem Sommerbild (wenn hier auch mit einem Prius) könnte ich mir da als Motiv ein paar unterschiedlich große Exemplare meiner Lieblingsblume vorstellen.


    prius.jpg
    (Quelle)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hast Doch vollkommen Recht Bernd wenn es Dir gefällt.
    Meine Lebenseinstellung Leben und Leben lassen
    :thumbsup:
    Grüße
    Matthias

  • Naja wenn ich was mache dann richtig ;) Meine Idee geht irgendwo in Richtung Pixel Camo...


    Wenn dir ein paar Blumen gefallen würden, warum nicht? (auch wenn es nicht unbedingt meins wäre) ;)
    Sollen die dann auch mehrfarbig sein? Das geht wirklich Witterungsbeständig nur als Siebdruck und das ist meistens richtig teuer.


    Aber auch hier mein Rat: Frag einem Profi der sich mit Grafik auskennt. Sobald du ein Motiv über eine gewölbte Fläche kleben musst kann es sich verziehen und schnell merkwürdig aussehen. Im Zweifel bastelt er dir was richtig schickes das noch die Form des Autos individuell aufnimmt.


    Und sie geben dir im Zweifel eine Garantie wie lange es sich ablösen lässt. Kaufst du irgendwas im Netz und der Lack verträgt es nicht stehst du am Ende dumm da.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!