Autoaufkleber

  • Es geht auch mit EC-Karte,oder Versichertenkärtchen....;)

    Es geht sicher auch mit dem Wagenheber...irgendwie. ;)


    Spaß beiseite, die Kärtchen sind bei kleineren Aufklebern und wenn man keinen Spachtel zu Hand hat sicher auch eine Möglichkeit. Da diese aber scharfkantiger sind, muss man aufpassen und möglichst etwas Tuch drumwickeln, um nichts zu verkratzen. Und schlimmstenfalls kann so eine Karte auch beschädigt werden, wenn man zu stark aufdrückt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es geht sicher auch mit dem Wagenheber...irgendwie. ;)
    Spaß beiseite, die Kärtchen sind bei kleineren Aufklebern und wenn man keinen Spachtel zu Hand hat sicher auch eine Möglichkeit. Da diese aber scharfkantiger sind, muss man aufpassen und möglichst etwas Tuch drumwickeln, um nichts zu verkratzen. Und schlimmstenfalls kann so eine Karte auch beschädigt werden, wenn man zu stark aufdrückt.

    Meiner Erfahrung nach kann man zB auf Glas sehr gut etwas Härteres, wie eine EC-Karte, nehmen, da ist die Gefahr für Kratzer gering.
    Auf Lack würde ich das nicht mehr machen. Da braucht man nur mal kurz abrutschen und, Zack, hast du nen Kratzer im Lack.
    Ich selbst klebe mittlerweile nur noch auf Scheiben, da man die Aufkleber da auch wieder runterbekommt.
    So sah mein Bus damals aus.... 8o

  • Da kennst du dich ja mit Werbeaufklebern aus.... wichtig ist halt, dass man ein Hilfswerkzeug nimmt und die Oberfläche glatt und rein ist, sonst ziehst du da im zweifel blasen rein....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich denke jeder, der schon mal auf Tablet, Smartphone oder Digicam eine Schutzfolie angebracht hat, kann sich vorstellen was da so alles schief gehen kann. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Stefan, stell dir vor, die Aufkleber sind da!!! Sind alle in der gleichen Größe und für das Heckfester geeignet.


    Jetzt schau ich mir noch mal schnell deine Anleitungen an (da war z.B. wichtig: kein Wasser nehmen bei diesen Aufklebern!) und dann geht es los!!! :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -