Umwelt - Feinstaubbelastung

  • Interessanter Artikel, wonach in Puncto Feinstaub so mancher Benziner auch sehr schlecht abschneidet


    Verschärfter ADAC EcoTest: auch Benziner mit zu hohen Feinstaubwerten / Tatsächliche Emissionswerte oftmals fernab der Grenzwerte / Euro-5-Diesel teilweise sauberer als Euro-6-Fahrzeuge (FOTO)
    http://www.presseportal.de/pm/7849/3589392

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Naja, neu ist das irgenwie nicht. Sonst würden Benziner ja nicht ab nächstem Jahr OPF bekommen.
    Putzig dass ein P90D nur vier Sterne bekommt.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Der Test ist doch mal wieder völliger ADAC Blödsinn! Wie wollen die denn bei einem Elektro den CO2 ausstoß, welcher ja gar nix austößt. Wenn die Stromproduktion zugrundegelegt wird, dann ist ja die Frage, wie wurde der Strom produziert (Gas,Kohle,Wind,Solar,Atom...)


    LG


    Andi

  • Da wird dann einfach stumpf mit dem aktuellen Strommix als Äquivalent gerechnet. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, berechnen sie die Ladeverluste in den Verbrauch ein, und wenn ja von welcher Lademethode sofern verschiedene zur Wahl stehen...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Das liegt wohl nicht am ADAC - Ich denke es liegt ganz einfach allgemein hohen Verbrauch - bedingt durch das Fahrzeuggewicht.
    Ein kombinierter Verbrauch von 22kWh/100km ist schon nicht unbedingt wenig..