Pastikdeckel auf den 17'' Felgen

  • OK, also gibt es vmtl. gar keine echte Langzeiterfahrung mit den Felgen, weil praktisch alle IONIQ bisher nur mit anderen Felgen im Winterbetrieb unterwegs waren.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Also ich hatte meine Sommerreifen anfangs noch drauf.
    Damals gab es Lieferschwierigkeiten für Winterreifen.
    Da war aber der Spritverbrauch ohnehin noch etwas höher.
    Ich hoffe dass der Verbrauch der Einsatz der Sommerreifen nicht wieder ansteigt.


    Anzumerken wäre noch, dass die Abrollgeräusche deutlich niedriger waren, als bei den Winterreifen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Im Winter gibt es andere Faktoren, die den Verbrauch ansteigen lassen. Ich denke mal, dass sich das ungefähr die Waage hält, wenn man dafür jetzt im Sommer mit breiteren Socken rumfährt.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Die Plastikverzierungen würde ich auf keinen Fall entfernen. Es bleiben dann immer die Löcher, die gut zu sehen sind.
    Zum Anschrauben müssten die Befestigungungen dann auf jeden Fall wieder gesichert werden - loctite und Ähnliches


    Mir gefallen die Felgen wie sie sind. Sie passen meiner Meinung nach gut zum IONIQ.


    Gewiss gibt es viel Schönere

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Ich lasse auch die Plastikteile an der Felge :thumbup: . Wie auf denn Video von mir sieht sind die Schraube mit Farbe oder ähnlichen Mittel befestigten und gesichert :huh: .
    Man stellt sich nur vor so ein Plastikteil löst sich von der Felge 8| . Und die stellen fest das die von jemand ab und wieder angeschraubt wurden :cursing: . Meine Felgen bleiben so wie sie sind :D .


    Grüße


    Stefan

  • Hi,


    Ich hab gestern Abend meine Felgen (Original 17") auch noch gereinigt und versiegelt. Die Plastikeinsätze habe ich auch nicht entfernt und es war echt kein Problem, die Felgen zu polieren. Den inneren Plastikstern mit dem Hyundai Logo drauf, hatte ich wegen dem Felgenbaum eh ab.


    Jetzt noch fix ne Runde mit dem Hund und dann kommen sie drauf....


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!