Bremssattel farbig gestalten

  • E-Golf/GTE Blau, GTI rot,
    Porsche: Hybrid Acid Green, PCCB Gelb, S und GTS rot, Standard schwarz, Silber gibt es glaub ich auch noch.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Sie würden sich im Zweife mit den blauen Zierleisten beißen. Wenns gefällt kann man es natürlich trotzdem machen. Passend zu den Sonnenblumen ;)


    Ich sehe eigentlich nur Blau schwarz oder Silber als passend. Ganz vielleicht noch rot.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Leben und Leben lassen :rolleyes:
    Bei uns sagt man di Katz mog meis ( Hochdeutsch Mäuse) i mog's ned :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Blau wäre wegen den blauen Zierleisten für mich in die engere Wahl gekommen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zu diesem Thema mal einen Artikel gelesen und wieder gefunden. Sicherlich eine ggf. einseitige Betrachtung des Herstellers von lackierten Sätteln, jedoch nicht ganz uninteressant.


    Brembo findet selbst Lacken doof...


    Persönlich lasse ich dieses Detail im Originalzustand, da die Original Felgen (17"er) eh schon viel Sicht auf den Sattel versperren.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Der größte Vorteil am Lackieren: Wenn man sie anmalt (man kann ja auch silber nehmen ;) ) sehen sie nicht nach dem zweiten oder Dritten Winter gammelig aus. ;)
    Das dürfte mit der Hauptgrund sein weshalb die High-End Bremsen lackiert werden. Sieht halt nicht überzeugend aus wenn am AMG rostige Sättel durch die Räder "blitzen".

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!