An alle "Style"-Fahrer - vermisst ihr etwas, dass die Premium Variante bietet?

  • Geht wahrscheinlich schneller und effektiver als die Klimaanlage, die den ganzen Raum macht....wie schnell "konntest du es aushalten" in dem warmen Auto?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So extrem war es von der Innentemperatur her noch nicht gewesen. Im Hochsommer denke ich, macht vor allem die Kombination aus Klima (jedoch nicht zu niedrig eingestellt) und Sitz-Lüftung Sinn.


    Da ich gestern ein T-Shirt relativ locker über die Hose trug, ist mir der Luftstrom so richtig schön angenehm unter die Haut gegangen. Das war ein kleiner Wow-Effekt!
    Ich musste dabei an den Spruch denken "Locker durch die Hose atmen". :P

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So extrem war es von der Innentemperatur her noch nicht gewesen. Im Hochsommer denke ich, macht vor allem die Kombination aus Klima (jedoch nicht zu niedrig eingestellt) und Sitz-Lüftung Sinn.


    Da ich gestern ein T-Shirt relativ locker über die Hose trug, ist mir der Luftstrom so richtig schön angenehm unter die Haut gegangen. Das war ein kleiner Wow-Effekt!
    Ich musste dabei an den Spruch denken "Locker durch die Hose atmen". :P

    Ich hab da etwas Angst mir entweder eine Blasenentzündung oder einen Hexenschuß zu holen...

  • Heute das Auto geparkt und natürlich schön warm innen bei dem tollen Wetter ^^
    Die Sitzlüftung kurz an und den warmen Sitz schön temperiert :D:thumbup:


    Grüße


    Matthias

  • Zurück zum Thema...
    ich habe Style und Premium gefahren bzw. probegesessen. In fand die Akustik im Style viel angenehmer, klingt nicht so "hohl" wie im Premium. Hängt vmlt. damit zusammen, dass die Stoffsitze besser den Schall schlucken. Damit meine ich nicht nur die Audioanlage, sondern die Akustik bei einer Unterhaltung mit dem Beifahrer.
    Ledersitze wollte ich eh nicht haben. Mir gefallen die Stoffsitze einfach besser. PDC vorne wäre trotzdem nett gewesen, aber das gibt die Optionsliste ja leider (noch) nicht einzeln her. Kommt dann bestimmt beim Facelift 2018.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Ja Schiebedach war in der Überlegung.
    Brauch ich nicht habe einen Premium mit Sitzbelüftung, war ein Vorführer.
    Und wenn ich ehrlich bin ist mir die Kopffreiheit wichtiger als ein Schiebedach.
    Man sitzt ja auf dem Sitz und das Leder hat sich aufgeheizt wenn man dazu noch schnell schwitzt bringt mir das Schiebedach auch nix (am Rücken und dem Hintern). Deswegen bin ich echt Happy damit.
    Das mit der Akustik im Vergleich zu der Lederausstattung kann ich mir vorstellen.
    Liegt am Schaumstoff der den Schall besser absorbiert.


    Grüße



    Matthias