Plug-In Hybrid Preise?

  • Servus also wenn die Preise die hier genannt wurden von @ Ioniqer für um die 30000€ für den Plug in wäre das mal eine richtige Kampfansage im Plug in Bereich.
    Lassen wir uns mal Überraschen
    Grüße
    Matthias

  • Ich bin sicher daß der Elektro in den nächsten Jahren sehr gute Gebrauchtwagenpreise erziehlen wird. Die dann angebotenen Neuwagen werden zwar mehr Reichweite haben, aber es gibt Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer. Der Gebrauchtwagenkäufer wird in 3 Jahren vor der Wahl stehen: Diesel, Benzin oder Elektro. Das Interesse an gebrauchten Elektro wird sehr groß sein. Das Angebot, aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen ( die ja leider Bundesweit immer noch sehr klein sind) wird extrem klein sein. Kleines Angebot + große Nachfrage= sehr hohe Gebrauchtwagenpreise

  • Guten Morgen bin mir da noch nicht so sicher, ich kann mir vorstellen das sehr viele einwenig Angst haben wegen einer Gebrauchten Batterie.
    Und das glaube ich schreckt einige ab.
    Wenn dann mehr Lösungen kommen mit einem Akkutausch oder höhere Gebrauchtwagen Garantien auf den Akku da denke sieht die Rechnung schon anders aus. Da einfach der potenzielle Kunde mehr Sicherheit hat. Gebrauchtwagenpreise denke dem Fahrzeug entsprechend. Denn was ist teuer ? Wer kann wieviel ausgeben. Es kommt natürlich auch drauf an wie alt ist das Fahrzeug. Da ist der Ioniq natürlich Top mit 8 Jahren auf die Batterie als gebrauchter, mein Händler meinte nach 4 Jahren einen neuen kaufen wäre für Ihn am besten und es würde im Wiederverkauf am meisten abspringen weil der dann noch 1 Jahr Garantie von Hyundai hätte. Somit ist der Händler wieder draußen. Oder 5-6 Jahre allerdings halt dann mit der Anschlussgarantie.
    Schönes Wochenende
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Ioniqer,


    wie ist denn eigentlich der Listenpreis in Österreich für den Hybrid Premium?
    Bzw. wie hoch ist der Mehrpreis zum vergleichbaren Hybrid?
    Wäre toll, wenn mal alle drei Antriebsarten gegenüber stellen könntest.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • In Österreich gibt es übrigens nur die Versionen Premium und Style. Einen Trend als Einstiegsvariante gibt es nicht.


    Der Premium, der unserem Style entspricht, ist in der Grundausstattung (ohne alle Zusatzpakete) deshalb wohl eher vergleichbar mit unserem Trend.


    Verrückte Sache, wenn man sich das so überlegt. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn man da jetzt noch mal einen Händlerrabatt und 3.000 Prämie abziehen könnte, wäre das sehr interessant.


    Allerdings sollte man noch wissen, was der Style-Plugin mit allen Paketen kostet (bis auf das Schiebedach).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -