Plug-In Hybrid Preise?

  • Hatte mal zu den Preisen generell im Ausland geschaut,als alles was westlich und südlich von D ist, war teilweise deutlich teurer...polen bzw. Tscheichien waren m.E. günstiger....Von den Paketen, generell von Land zu Land unterschiedlich...Aber wir haben schon eine gute Ausstattungshöhe im Style und Premium...Da zahlen andee Länder, wenn die exakt den Wagen in D haben wollen fast 5.000 EUR mehr...


    Muss man für Deutschland abwarten, wie der Preis sein wird.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ja die festen Preise interessieren mich auch hier bei uns.
    Was mich auch intressiert der Vergleich mit dem Prius was die Grundaustattung betrifft.

  • war teilweise deutlich teurer...polen bzw. Tscheichien waren m.E. günstiger..

    dafür kriegen die das schlechtere Nutella (siehe Presse vor einigen Wochen) und beschweren sich dann auch noch

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ja so ist das....Was soll ich sagen,aus meiner Sicht sind die Preise absolut den Lebenshaltungskosten angepasst. Mittlerweile ist Deutschland schon fast ein Billigland, was das angeht, siehe Lebensmittel, Lohnniveau und Autopreise...(Riesen Behauptung, die absichtlich so formuliert wurde)...


    Früher ist man zum shoppen nach Holland gefahren und hat noch eine Frikandel gegessen, heute nur noch wegen 2-3 Produkten und der Frikandel, weil der Rest in D günstiger ist.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Habe nun die Probefahrt mit dem Hybrid hinter mir. Was soll ich sagen, der Ioniq ist immer noch im Rennen :-).
    Das einzige was schade ist, das man die Abrollgeräusch doch arg hört - also nicht wirklich ein "lautloses Gleiten" im EV Betrieb, zumindest nicht so wie ichs mir vorgestellt habe. Aber ansonsten gibt es wenig zu meckern,


    Mit der Richtigen wahl tue ich mich immer noch schwer - hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Momentan denke ich, wenn der Plug-In und Elektro preislich gleich auf liegen, dann lieber gleich den Elektro.


    Wenn die österreichischen Preise stimmen sieht es wieder anders aus. Wenn ich den Hybrid Style mit allen Optionen (gleich unser deutscher Premium) konfiguriere, lande ich bei 30.500,-. Wenn der Plug-In 4.500 mehr kosten soll sind das somit 35.000.
    Somit gibts den Plug-In Premium zum Preis des Elektro Style.


    Das entscheidende für mich ist daher, wann kommt er nun wirklich, und ist ab start auch schon ein ähnlicher Händlerrabatt möglich wie aktuell beim Hybrid/Elektro? Falls nicht relativiert das den guten Listenpreis im Vergleich wieder.
    Da ich ihn ungefahren wohl nicht bestellen werde, müsste ich ja warten bis ein Vorführwagen beim Händler ist und dann warten bis mein bestellter da wäre. Das wäre schwer auszuhalten :)


    Es wäre leichter wenn man konkrete Termine und Preise hätte.


  • Das einzige was schade ist, das man die Abrollgeräusch doch arg hört - also nicht wirklich ein "lautloses Gleiten" im EV Betrieb, zumindest nicht so wie ichs mir vorgestellt habe.

    Das gleiche kann ich auch bestätigen, war für mich schön störend. Schade das bei uns die Autobahn so weit weg ist - hätte gern mal getestet.