Plug-In Hybrid Preise?

  • Auf jeden Fall mal den Reifendruck kontrollieren.
    War bei mir viel zu hoch und daher zu laut. Hatte ich weiter oben schon mal berichtet.
    Ein klein wenig über dem empfohlenen Druck und die Reifen sind leiser.


    Hast Du eine Vergleichsmöglichkeit mit einem reinen elektrischen?
    Beim i3 sind superschmale Reifen drauf.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt


  • Das entscheidende für mich ist daher, wann kommt er nun wirklich, und ist ab start auch schon ein ähnlicher Händlerrabatt möglich wie aktuell beim Hybrid/Elektro? Falls nicht relativiert das den guten Listenpreis im Vergleich wieder.
    Da ich ihn ungefahren wohl nicht bestellen werde, müsste ich ja warten bis ein Vorführwagen beim Händler ist und dann warten bis mein bestellter da wäre. Das wäre schwer auszuhalten :)


    Es wäre leichter wenn man konkrete Termine und Preise hätte.

    Hallo!


    Ich habe mir den Wagen (IONIQ PlugIn Style mit dem großem Kreuz) letzte Woche bestellt. Liefertermin wurde mir ende August mitgeteilt. Listenpreis in Österreich inkl. Extras 36.350,-- Abzüglich Rabatt und Förderung von 1800€. Endgültiger Kaufpreis liegt bei mir daher bei rund 33.000€. Einen wirklich hohen Rabatt konnte ich bei keinem Händler aushandeln, da die hälfte der Förderung der Händler übernehmen muss.


    Bestellbar ist der IONIQ PlugIn seit 14.4. - ich vermute mal, dass dies auch in Deutschland so ist.


    Meine Kaufentscheidung für den Wagen:
    Für mich war es die beste alternative, da ich ca. 10km zur Arbeit fahre und dies mit dem Auto rein elektrisch möglich ist. Mein momentanes Fahrprofil bewegt sich zu ca. 70% im 50km Radius, der Rest liegt dann über 200km. Weiters kann man im Gegensatz zum normalen Hybrid die Heizung/Kühlung zeitlich programmieren (sofern er am Strom steckt). Weiters finde ich das Preis- Leistungsverhältnis unglaublich gut.


    Beste Grüße aus Österreich
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • ein ähnliches Verhalten (Rabatt) habe ich auch bei meiner Suche damals bei Toyota feststellen müssen.
    "Sie bekommen ja eh einen Rabatt (in Form der Förderung) - mehr geht da nicht"

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gratuliere Mario zu Deinem Kauf :thumbup:
    Bin gespannt auf Deine Berichte über den Plug in.
    Kann man eine AHK für Fahrradträger auf die Plug Version montieren lassen?
    Das würde mich mal echt interessieren da es bei der Elektrovariante nicht möglich ist.
    Grüße aus Bayern an unsere Nachbarn ^^

  • Hallo!



    Hab meinen Anfang April bestellt.Musste 1 Jahr warten bis ich bestellen konnte. Lieferung nicht vor Oktober! Aber liegt wohl daran das wir nur das geliefert bekommen was Denzel vorbestellt hat. Und alles restlos ausverkauft ist bis Frühling 2018. Wieviele Prozente hast du bekommen. Ich so gut wie keine ! Du solltest dann min 5% bekommen haben zu der Förderung?

  • Hallo!



    Hab meinen Anfang April bestellt.Musste 1 Jahr warten bis ich bestellen konnte. Lieferung nicht vor Oktober! Aber liegt wohl daran das wir nur das geliefert bekommen was Denzel vorbestellt hat. Und alles restlos ausverkauft ist bis Frühling 2018. Wieviele Prozente hast du bekommen. Ich so gut wie keine !

    Hallo!


    Also ich habe zum fast frühest möglichen Termin bestellt am 18.4. (Werksbestellung in Ö war ab 14.4.) möglich. Mir wurde ein Liefertermin von ende August mitgeteilt bzw. spätestens mitte September.


    Thema Rabatt... naja frag nicht, die wissen halt, dass Hyundai hier ein Auto hat mit einem im vergleich zu anderen PHEV zu einem Spitzenpreis. Wie oben beschrieben, habe ich den Style (in D mit dem Premium zu vergleichen) mit allen Extras bestellt. Listenpreis liegt daher bei rund 36500€ abzüglich Förderung und Rabatt komme ich auf etwas 34000€.

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • ich finde das ziemlich interessant, dass du aus den vorbestellten vom Denzel das auto später bekommst als ich. bin mal gespannt, ob sie meinen Liefertermin wirklich halten. Ende Juni Anfang Juli soll der Vorführwagen bei meinem Händler stehen. Da sollten dann doch auch ein zumindest ein Teil der vorbestellten bereits dabei sein.


    Naja lassen wir uns mal überraschen und ich hoffe für dich das es nicht so spät wird.

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)