Plug-In Hybrid Preise?

  • Heuer sollen keine 60 Stück mehr in A landen?! Also haben wir Glück überhaupt einen zu bekommen.

    Hallo Ioniqer!


    Mir hat deine Antwort keine ruhe gelassen. Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ihn gefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht und ob dieser passen wird. Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen: Es gibt derzeit massive Lieferprobleme mit den IONIQ Electric, da LG Lieferprobleme mit den großen Akkus hat. Bei den HEV ist es hingegen so, dass die im Moment früher geliefert werden als ursprünglich angenommen. So soll es auch für die PHEV sein. Derzeit wird nicht davon ausgegangen, dass Lieferungen verschoben werden müssen und wenn dann eher nach vorn als nach hinten.


    Die Zeit wird es zeigen :)


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Man wird es sehen, ob die Wagen tatsächlich pünktlich bei euch sind...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo,
    habe mich nun entschieden und den Hybrid bestellt. Laut Händler ist der plug-in in D erst ab Juli bestellbar. Plus die Lieferzeit wäre das einfach zu lange. Zudem is der Kofferraum doch nicht gleich dem Hybrid, sondern sogar noch kleiner wie beim elektro.


    Is uwar schade, wird haltder nächste ein elektro.

  • Hallo!


    Das ist aber nicht richtig. Der PlugIn ist in Europa seit 14.4. bestellbar. Ich habe meinen am 18.4. bestellt und die Lieferung ist ende August.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Sorry, ich hatte tatsächlich nur die deutsche Seite im Blick. :rolleyes:


    Nur, wenn er in Europa bestellbar sein soll, erwarte ich auch in allen Ländern einen entsprechenden Internetauftritt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo,
    habe mich nun entschieden und den Hybrid bestellt. Laut Händler ist der plug-in in D erst ab Juli bestellbar. Plus die Lieferzeit wäre das einfach zu lange. Zudem is der Kofferraum doch nicht gleich dem Hybrid, sondern sogar noch kleiner wie beim elektro.


    Is uwar schade, wird haltder nächste ein elektro.

    Wenn das mit dem deutlich kleineren Kofferraum des Plug-Inn's wirklich stimmt, brauche ich auch nicht zu überlegen ob ich auf ihn warte. Ich transportiere des öfteren größere, sperrige Gegenstände und da wäre ein deutlich kleinerer Kofferraum ein KO Kriterium. :(

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Gibt es denn keinen Test mit Vergleichsdaten zwischen den 3 Antriebsarten?
    Dort sollte ja die Kofferraumgröße angegeben sein

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt