Notöffnung des IONIQ

  • Hallo zusammen,


    im Sangl-Video wird ja schön erklärt, dass man die Tür auch über eine Notentriegelung öffnen kann, wenn mal die Batterien nicht funktionieren.
    Ich wollte unbedingt mal wissen, wie das geht.


    Unterhalb der Blende am Türgriff befindet sich ein kleiner Schlitz.
    Den Notschlüssel aus dem Schlüssel durch Drücken auf den kleinen Knopf entnehmen.


    Jetzt mit dem Schlüssel in den Schlitz drücken und gleichzeitig den Türgriff ziehen.
    Dabei die Abdeckung vorsichtig mit dem Schlüssel zu dir hin ziehen.
    Wenn der Türgriff nicht gleichzeitig gezogen wird lässt sich die kleine Blende nicht abziehen, denn an der Blende befindet sich ein kleiner Rand (siehe Bild). Der kleine Rand verhindert das Entfernen der Blende.
    Wichtig: die Blende ist oben eingehängt und muss daher von unten nach oben gekippt werden.


    Hier noch 2 Bilder mit Erklärungen:

  • Servus Gerhard,


    Das habe ich noch gar nicht gewusst :huh: das es eine Notentrieglung gibt !
    Danke für die Infos und die Anleitung mit Bildern :thumbup: .


    Grüße
    Stefan

  • Hab ganz vergessen zu erwähnen, wie das Anbringen der Abdeckung funktioniert.


    Den Türgriff ziehen, die Abdeckung oben einhängen und unten andrücken.


    Man sollte es vielleicht mal selbst probiert haben, wenn man nicht irgendwann einmal vor verschlossener Türe stehen will (bei mir waren die Batterien schon einmal leer - irgendwo hatte ich da mal schon darüber berichtet).


    Noch was: wenn der IONIQ auf diesem Wege mit leerer Schlüsselbatterie geöffnet wurde, muss der Startknopf mit dem Schlüssel gedrückt werden. Ansonsten springt der IONIQ nicht an.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gerne.
    Meistens passieren solche Sachen immer dann, wenn es dunkel ist und es in Strömen regnet.
    Dann geht die Fummelei los, wenn man nicht weiß wie es geht - Daher lieber auch einmal vorher ausprobieren.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Danke! Deine Erklärung hier, hat mich vor einigen Monaten gerettet, als die STarterbatterie meines Ioniqs leer war.

  • Ich hab's gleich mal probiert. Funktioniert gut. Aber: wenn man den Notschlüssel im Schloss dreht, springt sofort die Alarmanlage an! Da bin ich aber schnell gelaufen, den richtigen Schlüssel zu holen (es ist Sonntag Mittag!). Durch drücken der Fernbedienung wird die Alarmanlage wieder deaktiviert. Wenn man aber notöffnet, weil die Batterie in der Fernbedienung alle ist, wie bekommt man dann dis Alarmanlags aus?