Pflege - und Einfahrtipps / 1. Neuwagen

  • Guten Morgen.


    Danke für die tollen Tipps.


    Danke auch an revolt für das raus suchen der Beiträge.


    Auf die Funktion "Suchen" muss man auch erstmal kommen. Ich hätte jedes Thema durchgekaut :saint::whistling:


    Werde mich heute Abend mal durch die Tipps lesen. Mein Arbeitgeber hat was dagegen wenn ich nur IoniQ im Kopf habe.
    ;)

  • Man sollte beim Einfahren auch immer das Kühlwasser im Auge haben. Das kann man sich ja getrennt anzeigen lassen. Da der Verbrenner nicht immer läuft, wird das auch etwas dauern. Deswegen wohl auch die kürzeren Wartungsintervalle. Kann man sich die Drehzahl auch irgendwie anzeigen lassen?



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Die Drehzahl wird nur im Sportmodus angezeigt.


    Man kann ja kurz umschalten, um sie abzulesen.

    Nun, nicht ganz so der Brüller, aber macht auch nichts, man kann ja auch auf das Motorengeräusch hören.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Stichwort Drehzahlen:


    Wofür sollte das gut sein?
    Ich denke, wenn man einen Automatik fährt und nicht permanent das Gas durchtritt, sollte der Wagen damit sehr gut klarkommen. Wenn nicht, sorry, hat der Hersteller irgendwas falsch konstruiert ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)