Beschriftungen entfernen beim IONIQ

  • Es gibt auch Hersteller....die haben die Rettungskarte per QR-Code im Tankdeckel....Wäre mal eine option....


    Meine Idee, auf dem Tankdeckel.... Optisch sähe das cool aus


    Stelle mir das so vor..Natürlich in einer anderen Schrift und am IONIQ-Tankdeckel


    Unbenannt.JPG



    Sorry, kann kein photoshop. kist PAINT ;)^^ Bräuchten dann nur einen link der mit dem QR-Code zur Rettungskarte verbunden ist über eine website...fertig....Finde ich je nach ausarbeitung auch einen witzige geschichte für das Auto und man hat sein ziel erreicht

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OlliM ()

  • Die Idee ist gut - erfordert aber höchstwahrscheinlich einen brauchbaren Datenempfang im Mobilfunknetz. Aber zusätzlich und wenn einem so ein Code am Tankdeckel optisch gefällt, warum nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hat schon jemand das Heck gecleaned? Wenn ja, mit Hilfe von Fön und Zahnseide?


    Hat jemand einen Erfahrungsbericht davon bzw. ein Foto? :saint:

  • Diese Woche noch. Dann ist bei unserem alles ab und auch schwarze Tönungsfolie drin

    Würde es schön finden wenn du ein paar Fotos machen könntest. Und erzählst wie du die Schrift entfernt hast.

  • Die Buchstaben sind noch alle locker vom Kleber her. Einfach mit Zahnseide dahinter durchziehen. Der rest mit abrubbeln entfernen.
    Mit der Folie muss ich schauen, wie das Wetter passt. Soll ja ordentlich aus sehen.

  • Heute habe ich die Schriftzüge "HYUNDAI" und "hybrid" und die sinnfreien seitlichen "BLUE-DRIVE"-Plaketten entfernt. War mit Föhn und Zahnseide in 20 Minuten erledigt. Die Klebemasse war noch so weich, dass sie sich problemlos rückstandsfrei abziehen ließ, also ohne Lösemittel und ohne polieren.


    Mir gefällt das Heck so besser. Und da bleibt dann auch keine Polierwatte oder Waschanlagenfasern mehr hängen.


    Ergänzung: Bei den USA-Ioniqs ist eh kein HYUNDAI-Schriftzug vorhanden. Die Rettungskarte ist unter der Sonnenblende, der Schriftzug "IONIQ" bleibt natürlich.


    Viele Grüße
    Klaus