Beschriftungen entfernen beim IONIQ

  • hier sind ein paar Fotos mit der "bereinigten Ansicht".

    Hallo Klaus, muss gestehen ich war skeptisch. Das Ergebnis ist jetzt aber doch überzeugend! Saubere Sache und doch schick. Werde meine Schriftzüge aber erst mal drauflassen. Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich finde den Wagen super gelungen...Respekt dafür und scheint ja wohl noch leicht zu sein.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hi Torsten,


    saubere Arbeit! :thumbsup:


    Mir persönlich gefällt es allerdings mit den Schriftzügen besser - sieht ohne etwas "nackelisch" aus. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.


    Meiner wird allerdings ein Leasingfahrzeug und da es mit sowas bei der Rückgabe Probleme geben könnte, stellt sich mir diese Entscheidung zum Glück nicht... ^^


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Schaut gut aus. Mir persönlich hätte es besser mit dem IONIQ-Schriftzeichen gefallen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Da ich ja anfangs die Mutmaßung in den Raum stellte dass möglicherweise das "Hybrid"-Logo relevant sein könnte habe ich heute aus Neugier mal beim TÜV Süd nachgefragt, hier die Antwort:



    Die Art und Weise, ob und wie ein Hersteller durch Beschriftung sein Fahrzeug kennzeichnet ist nicht vorgeschrieben. Es darf nur keine retroreflektierende Farbe verwendet werden. Gewisse Sicherheitseinrichtungen (meist im Inneren des Fahrzeugs) sowie Hochvoltkabel müssen durch Piktogramme oder in entsprechender Farbe o.ä. gekennzeichnet werden.
    Also wie und auf welche Weise Sie Ihre Heckbeschriftung verändern bleibt Ihnen überlassen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!