Heckspoiler klappert

  • Hallo mein Heckspoiler klappert wenn man den Kofferraum schließt
    oder mit der Hand zart dagegen klopft als wär ihnen was lose oder so
    ist das normal ?
    hat einer von euch auch so ein Problem
    habe das Auto erst 2 Wochen ist mir jetzt erst aufgefallen
    könnte ja normal sein. ?(

  • Nein, ich glaube das wäre mir aufgefallen, weil meiner inzwischen wegen eines dummen "Unfalles" getauscht werden musste. Da war der ganze Spoiler ein paar Tage lang relativ lose und wurde von mir mit etwas Styropor unterfüttert und mit wasserfestem Klebeband angeklebt, weil er beim Fahren gegen das Heck schlug.


    Im Spoiler selbst klapperte aber nichts und das einzig lose, was ich darin sah, war das Kabel von der mittleren Bremsleuchte welche normalerweise im Heck verschwindet. Bei mir hatte es aber den Stecker abgezogen, so dass der lose herumlag.


    Vielleicht hat sich bei dir auch dieser Stecker gelöst und klappert nun im Inneren? Kannst du einfach testen, dann dürfte deine Bremsleuchte nämlich nicht funktionieren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab mal 2 Videos gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nicht normal. Das wäre mir auch schon aufgefallen, wenn es bei mir so klappern würde

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Na dann hat sich die Sache ja schnell aufgeklärt und es scheint sich um eine Kleinigkeit zu handeln. Fragt sich höchstens noch, für was diese Schraube da ist und wie aufwändig es für die Werkstatt wird, das Ding wieder festzuziehen. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Im Zweifel, wenn die nicht wirklich festsitzen muss, weil Sie kein Gewicht trägt, kann man auch kleben...


    Stell dir vor die Werkstatt würde da fuschen und die wenn Sie die nicht reingedreht bekommen, kleben.......Bei eigenem Fuschen würde ich ja nichts sagen, aber beim Neuwagen, vom Profi...dann wäre ich auf 180

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: