IONIQ Folieren

  • Hi,wolte mal nachfragen, ob ihr euch schon mal diesbezüglich Gedanken gemacht hat....


    Es gubt ja mehrere Arten zu Folieren. A, Folieren an sich, so als zweite neue Haut - wie z.B. Taxis, und B, um den Wagen zu schützen - eine transparente Carprotectfolie.


    Ich dachte erher an zweiteres, da ich die Farben an sich schön finde. Also die ganze geschichte heißt CarProtec. Würde dies benutzen um den IONIQ war kleineren Steinschlägen zu schützen.


    Dachte so an Motorhaube, Seitenspiegel und Front... Hat das jemand mal gemacht, und kann mir von seinen Erfahrungen Rückmeldung geben? Bringt es was? Ist es sinnfrei? Schützt es tatsächlich?


    Habt ihr Erfahrungen mit Kosten? Wollte mal bei dem Folierer mal anfragen, nur dass ich eine Hausnummer im Kopf habe.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ein ganzes Auto kostet beim Profi gut und gern ab 1200€. Also kannst dir das ja runterrechnen. Videos zu sowas gibt es bei YouTube einige. Müsste ich aber auch erst raussuchen.

  • Preiswert ist sowas nicht zu haben. Ich denke sogar, dass man eher mit 2000-2500 für eine Voll-Folierung rechnen muss, zumindest für ein ordentliches Ergebnis.


    Dafür steht der Wagen dann aber auch wieder wie neu da, äußerlich zumindest. ^^


    Und mal die Farbe zu wechseln kann ja auch reizvoll sein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich dachte im endeffekt an eine art Schutz durch diese CarProtect-folie....Als hauptsächlich um Steinschlägen entgegen zu wirken...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ach so, das gibt es bestimmt günstiger.

    Günstiger gibt es das bestimmt, nur der Wagen gehörtpraktishc die ersten vier Jahremir nicht und(GOTT BEWAHRE) sollte es Probleme mit dem Wagen geben, werde ich im Rahmen mit dem Leasing den zurückggeben, und dann habe ich zwar ne pauschale ab der erst Steinschläge angerechnet werden, aber ich denke, das mit derFolie wird eine bessereLösung sein...


    naja, wenn ein stein die Folie trifft ist die auch teilweise durch (denke ich) aber der lack ist nicht komplett platt.


    @ hudemcv Hört sich gut an

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das mal kurz aufzunehmen.
    Ich selber habe früher Auto beklebt und auch "eingepackt" in Folie.
    Jeder, der da mal nur ansatzweise sich etwas mit der Thematik befaßt, wird merken, daß hier günstig nicht gleich gut heißt.
    Die Folie ist der kleinste Posten, Arbeitszeit und Vorbereitung geht hier oft sehr ins Geld.
    Neuwagen sind noch sauber, alle anderen müssen gründlich gereinigt werden, da durch die Folie sich auch Fliegenschiss durch drückt. Ansonsten sehen Autos nach 3-5 Jahren im Lack wie neu aus, vorausgesetzt es ist eine Premiumfolie verklebt worden.

  • Ich habe hier im Dorf einen Tuning-Bude. Der kann das bestimmt gut, hat zumindest einen guten Ruf. Ich hör mir mal an, was der zu sagen hat.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hebebühne, etwas Geschick in Anbauteile zu entfernen wie Lampengehäuse, Türgriffe usw wird er ja dann haben.
    Ansonsten sag ich es mal so: eine Motorhaube 1,5m x 1,5m blasenfrei zu verkleben sollte die kleinste Herausforderung sein. :D