Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • So jetzt habe ich neue Infos bezüglich der Winterräder. Da ich ja den "Deal" mit meinem Händler hatte Winter Kompletträder 17" zum EK sind mir fast die Augen ausgefallen als der Preis zur Sprache gekommen ist 1101€ Euro! Wohlgemerkt EK Sonderpreis. Hatte solche Deals immer bei Toyota laufen und war da immer so bei 700-900€ je nach Größe etc. und das fand ich immer Korrekt. Also ich Sauer wie die Natter zum Reifenhändler meines Vetrauen und was soll ich sagen 17 " Alu Borbet + Dunlop Winter S5 und Ventile für 1000€ gerade aus inkl. Komplett und das ist ein Preis :thumbup: .
    Natürlich bestellt und eine E Mail an das AH geschrieben das Sie den Kantenschoner der noch auf Lager bei denen ist wo sie ja verpatzt haben vor der Übergabe sollen sie sich bitte in das Regal legen denn ich weiß nicht ob ich den jemals von denen brauchen werde!

  • Servus Bernd klar die eine Felge ist von Hyundai und die andere von Borbet beide 17". Sind aber beides Standart Felgen und nicht die teurere die ich erst wollte. Das Angebot vom AH waren Conti für den Preis von 1101,54€
    Angebot vom Reifenhändler mit Conti 1140€ ( ohne EK Deal) wie beim AH!
    Und mit dem Dunlop S5 was auch ein sehr guter Reifen ist für 1000€ und da muss ich sagen 250€ pro Rad ist völlig in Ordnung und wir reden hier nicht von einer Riesen Firma bzw. Online.
    Kommt mir auch komisch vor und da werde ich mich auch vom AH verabschieden weil das finde ich nicht in Ordnung.

  • Ja, leider ist das heutzutage so.
    Die Händler verdienen nichts mehr am Verkauf von Fahrzeugen.
    Der meiste Umsatz wird über die Werkstatt und dem Zubehör generiert.
    Ich habe meine Räder noch nie bei irgend einem Händler geholt.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Das Angebot vom AH waren Conti für den Preis von 1101,54€
    Angebot vom Reifenhändler mit Conti 1140€ ( ohne EK Deal) wie beim AH!

    Naja, dann war das AH zumindest mit den gleichen Reifen etwas günstiger. Und wenn dann noch die Hyundai-Originalfelgen etwas teurer sind, kommt das mit dem EK vielleicht sogar hin.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da verstehst Du was falsch Bernd ich sollte den EK bekommen und nicht den VK.
    Der Reifenhändler gibt mir den VK ganz regulär und wie oben beschrieben habe ich bei meinen Toyotas immer den gleichen Deal gemacht. Da war die EK Marge einwenig anders...
    Kannst ja mal auf die Hyundai Zubehör Seite gehen und wenn Du die Angebote vergleichst ( leider meine nicht dabei) kosten die 16" weniger und die 18 " mehr und setzt Du meinen Preis dazwischen dann kann man schon sich das ein oder andere sich dabei denken.
    Aber rum ums Eck ....
    Und ob ein Händler an den Autos nix mehr verdient kann nicht das Problem des Kunden sein. Werde in Zukunft Fr Maier volljammern und Ihr sagen das wir an Ihrer neuen Heizung nix mehr verdienen und deswegen werden der Service und die Ersatzteile sehr teuer. Das ist eine Logig.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hier habe ich die Seite
    https://hyundaizubehoer.de/epa…33-49b9-852b-f822dae16848
    Ursprünglich wollte ich 18" Anggoda die geht aber nicht da der Händler meinte 18 geht nicht klickt man jedoch drauf ist es eine 17" Felge unten in der Beschreibung steht das, aber egal ist auch eine ohne ABE für den Ioniq. Aber setzt man da jetzt den "Spezial EK Deal" rein von 1101€ kann man sich seinen Teil dazu denken.
    Mir ist beim "Radträger von Hyundai" schon aufgefallen das die ganz schön hinlangen.

  • Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Reifenhändler ist:


    https://www.reifensuche.com/Kaufen/Produkte


    Als Alternative kann ich auch noch die hier sehr empfehlen:


    Radwerk Berlin


    Hier ein Angebot mit Stahlfelgen und RDKS


    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei A. Lorenz & O. Frähsdorf GbR


    Ihre Auftragsnummer: 29.08.2017 16:01:22 - XXXXXX


    A. Lorenz & O. Frähsdorf GbR
    Rosa-Luxemburg-Damm 1
    15366 Neuenhagen, Deutschland


    Bestellte Artikel:


    Artikelnummer Reifen: 318654
    Artikelnummer Felge: 374450
    Auftragsnummer: 29.08.2017 16:01:22 - XXXXXX
    Art. FIREST. WIN-H3 195/65 R15 91 T - E, B, 2, 72dB 36,55€ 4,00 Stück = 146,20€
    Art. SF HYUNDAI IONIQ 6.0X15 ET46 5/114,3/67 40,25€ 4,00 Stück = 161,00€
    Art. Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem 49,00€ 4,00 Stück = 196,00€
    Reifenmontage auf Stahlfelge inkl. Auswuchten 8,40€ 4,00 Stück = 33,60€
    Montage Reifendrucksensor 4,20 4,00 Stück = 16,80€
    ------------------------------------------
    Gesamtbetrag brutto: 658,78 EUR
    ------------------------------------------
    Darin enthaltene Versandkosten: 0.00 EUR
    Darin enthalten 19 % MwSt = 105.18 EUR
    ------------------------------------------

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver () aus folgendem Grund: Falsches Angebot