Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • Ihr solltet aber bei der ganzen Reifendiskussion mal beachten, das es beim Ioniq um Energie und Kraftstoff sparen geht, da sind breite und größere Reifen nicht grade Optimal. Auch wenn schon wirklich geil aussehen kann. 8)

  • Sehe ich im Prinzip auch so. Trotzdem habe ich mir den Premium gegönnt, der wegen dem Ausstattungsplus eben auch mehr verbraucht.


    Und es wird Leute geben, die auch nochmal ein paar Zehntel Liter Verbrauch hinnehmen um besonders schöne Reifen fahren zu können. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ihr solltet aber bei der ganzen Reifendiskussion mal beachten, das es beim Ioniq um Energie und Kraftstoff sparen geht, da sind breite und größere Reifen nicht grade Optimal. Auch wenn schon wirklich geil aussehen kann. 8)

    8| Sorry, wenn es darum ginge absolut wenig zu verbrauchen oder aber die ökologischste Möglichkeit der Fortbewegung zu wählen würde ich weiterhin oder noch mehr Fahrrad fahren.
    Ich bin der Meinung und hab die Erfahrung bei anderen Autos, dass große Räder (breiter sind sie ja nicht wirklich) beim Verbrauch weniger ausmachen, als die Fähigkeiten des Menschen hinter dem Lenkrad. Als Beispiel fernab der Räder; meine EX-Frau fährt unseren Dacia mit im Schnitt 8,5 Liter. Ich schaffe damit 6,9. Meinen Twingo kann ich mit 4,9 Liter fahren oder mit 7,5 Liter.
    Räder und auch zusätzliches Gewicht sind, vorallem bei teilelektrischen Autos, wenig ausschlaggebend. 8)

  • Dann sieht man mal wie toll der Ioniq ist :thumbup:
    und wenig verbraucht.
    Wenn ich mal das Aktuelle Beispiel mit dem Polo TDI nehme.


    Grüsse


    Matthias

  • Oje noch nicht 8| Dann wird es aber Zeit.
    Aber Vorsicht große Gefahr das Du Dich verliebst ^^ .
    Viel Spaß und eine baldige Probefahrt :thumbup:
    Grüße
    Matthias

  • Hab dann grad mal Räder bestellt. Mal schauen wie lange Reifen.com jetzt wirklich für die Lieferung braucht.


    Ich bin gespannt wie stark die Dinger polarisieren werden. :D Hoffentlich gefallen sie mir real so gut wie virtuell =O

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hab dann grad mal Räder bestellt. Mal schauen wie lange Reifen.com jetzt wirklich für die Lieferung braucht.


    Ich bin gespannt wie stark die Dinger polarisieren werden. :D Hoffentlich gefallen sie mir real so gut wie virtuell =O

    Ich erwarte natürlich ausgiebige Infos, Bilder, Technische Daten. :D