Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • Das stimmt. Aber wir haben uns das Auto nicht nur wegen Spritsparen gekauft.
    Es ging auch um die Optik und die Technik selber bzw die Ausstattung für das Geld.
    Die derzeitigen 17er sehen erstmal gut aus, jedoch ist der Radkasten auch kaum ausgefüllt.
    Ich kann von meinem Mazda 3 die 18er ja mal austesten, was das an Optik bringt.
    Frauchen will auch kein Strandbuggy fahren, evtl reicht ihr auch schon 30er Federn zum perfekt :rolleyes:

  • Mit der Serien 7x17 ET 53 kannst du das Ding so tief legen wie du willst, die Räder werden sich immer im Radhaus verstecken und sie nicht so richtig satt ausfüllen. Da braucht es schon irgendwas um ET 40 je nach Felgen und Reifenbreite.
    Und bei mir kam der Punkt Unterhalt praktisch gleich auf mit Optik. Somit sind Verbrauch und Reifenkosten auch relevante Punkte für mich.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Heute Erfahrungen eingeholt.
    225/35/19 sind möglich.
    Die aktuellen Felgen werden die Winterfelgen und nächstes Jahr dann auf 19"
    Wir fahren das Auto wegen Optik und Ausstattung. Nicht wegen dem Verbrauch. Und wenn er villt 1L mehr verbraucht, ist er immer noch unter der Hälfte von meinem. :D

  • Möglich ist es. Zumindest auf 8x19 ET45. So schon bei nem Elektro ohne Nacharbeiten eingetragen worden. Bei weniger ET kann es aber sein dass du was am Radhaus wirst ändern müssen. Die Halter der Schale reichen recht weit rein.
    Mir persönlich wären 19" dann aber zu wuchtig auf dem eher zierlichen Auto. Und dann kommen noch Komforteinbußen durch den 35er Querschnitt oben drauf. Muss man wollen. ;)


    Aber warum sollte er mit 225 auf 19" deutlich mehr brauchen als mit 225ern auf 17"?

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Das wurde weiter vorne glaube diskutiert.
    Alles unter 6L ist okay bzw über 900km Reichweite.
    Verbrauch steigt etwas mit grosserer Felge, evtl sind sie aber ähnlich schwer wies die 17"

  • Da Geschmäcker ja verschieden sind: finde ich deutlich zu groß. Passt von den Proportionen für mich gar nicht mehr. 18" ist noch Top, bei 19" gehen nur sehr feingliedrige Designs.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Da Geschmäcker ja verschieden sind: finde ich deutlich zu groß. Passt von den Proportionen für mich gar nicht mehr. 18" ist noch Top, bei 19" gehen nur sehr feingliedrige Designs.

    Kann man so sehen. Mindestens


    Wobei - im nachhinein würde ich die Felge hier horizontal spiegeln.

  • Sehe ich ähnlich, denke Mal, das der Ioniq eher für's Spritsparen gebaut wurde, als ihn mit Designerfelgen auszuruesten. Aber jeder, wie er will. Ich persönlich lege eh nicht viel Wert auf Felgen. Wenn LM-Felgen drauf, gut, wenn nicht, dann auch gut.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km