Fragebogen Kundenzufriedenheit?

  • Mit den Navikarten ist so eine Sache...Wir haben bei uns in der Region eine Ortsbezeichung die bei uns und im kartenmaterial von einem Bekannten der A6 fährt falsch drin sind. Die werden ja alle wohl eingekauft ...Und wenn here nichts davon weiß, kann nicht aktualisiert werden.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OlliM ()

  • Hat von den bereits-Ioniq-Fahrern eigentlich schon jemand einen Fragebogen vom Hersteller zugeschickt bekommen, auf dem die Erfahrungen mit dem Kauf, dem Autohaus und dem Wagen bewertet werden können? Mein Autohaus hatte diesen Fragebogen bei der Übergabe angekündigt und mir sogar 20 Euro fürs Teilnehmen versprochen.


    Ich fahr meinen Ioniq jetzt schon seit genau 4 Monaten und habe bisher noch nichts bekommen.


    Ich habe mich in der Sache inzwischen an den Hyundai-Service gewandt, weil mein Autohaus meinte, da nichts machen zu können. Nach einigen Wochen kam heute die Antwort (Auszug):


    Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist stets an der Meinung und Rückmeldung Ihrer Kunden interessiert. Dieses „Feedback“ erhalten wir auf vielfältigen Wegen. Es stimmt: Ein Element ist beispielsweise die Kundenbefragung. Allerdings werden nicht alle Neukunden ausnahmslos nach dem Kauf angeschrieben und um eine Bewertung gebeten. Dies geschieht stichpunktartig.


    Hyundai behauptet also, nur vereinzelt Kunden anzuschreiben. Das kann ich fast nicht glauben nach meinen eigenen Erfahrungen und den Rückmeldungen hier im Forum.


    Deshalb habe ich mal eine Umfrage zu dem Thema gemacht - Hier geht's weiter

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bekam den Link zum Online Fragebogen ca. 2 Wochen nach Auslieferung per Mail zugesandt.
    Zusätzlich wurde ich noch von einem Callcenter im Auftrag des Autohauses angerufen, ob ich mit dem Autohaus und mit dem Auto
    zufrieden bin.
    Hier musste ich allerdings schmunzeln, da die Dame am Telefon noch nicht einmal den Namen unseres Autos richtig aussprechen konnte 8)
    Nachdem ich ihre Fragen beantwortet hatte, hab ich sie nochmal freundlich darauf hingewiesen, dass es sicherlich hilfreich wäre,
    wenn sie sich über die Aussprache der neuen Modellnamen im vorraus informieren würde :D


    Solche Anrufe vom Callcenter im Auftrag meines Autohauses, bekomme ich übrigens immer, wenn ich einen Werkstattbesuch hatte.

  • Hallo Bernd,


    letzte Woche Dienstag den Fragebogen per Mail erhalten und gleich ausgefüllt.
    Freitag war die Kontaktaufnahme des Verkäufers.
    So sollte das laufen :thumbsup:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Habe den Wagen am 27.5 übernommen. War kein Neuwagen, sondern ein Ausstellungsfahrzeug mit 700 km auf dme Tacho.


    Letzte Woche rief mich das Autohaus an, wie zufrieden ich mit der Übernhame gewesen bin.


    Heute, also 2,5 Wochen nach Übernahme, kam die Mail mit Link zum Onlinefragebogen.