Fragebogen Kundenzufriedenheit?

  • Hallo liebe Ioniq-Gemeinde! :)


    Hat von den bereits-Ioniq-Fahrern eigentlich schon jemand einen Fragebogen vom Hersteller zugeschickt bekommen, auf dem die Erfahrungen mit dem Kauf, dem Autohaus und dem Wagen bewertet werden können? Mein Autohaus hatte diesen Fragebogen bei der Übergabe angekündigt und mir sogar 20 Euro fürs Teilnehmen versprochen.


    Ich fahr meinen Ioniq jetzt schon seit genau 4 Monaten und habe bisher noch nichts bekommen.


    Wäre auch interessant zu wissen, was ihr beim Fahrzeug als positiv oder negativ angeben würdet. Da sind ja schon ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Wenn wir uns da etwas abstimmen, hat es dann vielleicht mehr Erfolg und das eine oder andere wird noch verwirklicht. :thumbsup:


    Grüße Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo Bernd,


    wurde gestern auch darauf hingewiesen mit der Bitte, doch bitte 9 oder 10 Punkte zu vergeben ;)
    Der Händler meinte, in drei/vier Wochen müsste ich die Anfrage bekommen.
    Bin gespannt.


    Vielleicht bekommst du auch keinen, da du eine Tageszulassung hattest. Könnte ja sein. Zählt ja dann wie ein Gebrauchter.
    Nur eine Vermutung.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich hätte als erstes eine Online Befragung ca. Drei Wochen nach dem Kauf oder so. Diese Woche wurde ich angerufen, und da wurde mir angekündigt dass ich bald noch den Fragebogen schriftlich bekomme.
    Zudem sagte mir die Dame dass alles unter 9 in Korea als nicht akzeptabel gilt. Da fragt sich der Deutsche Ingenieur dann schon warum man das so kleinteilig auflöst. Da reicht doch Sehr gut, ok, schlecht.


    Dinge die ich zu bemängeln habe:
    - Zurrösen
    - harter ASR Eingriff mit komplett unterbrochenem Vortrieb wenn beim (sehr) zügigen Anfahren bergauf vom ersten in den zweiten geschaltet wird
    - Scrollen im Telefonbuch geht nicht mit dem rechten Drehdrücksteller nur per Touch

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Habe ich heute Online ausgefüllt wurde das zweite mal schon angeschrieben per E Mail.
    Grüße
    Matthias

  • Vielleicht wende ich mich in der Sache noch mal direkt an Hyundai. Würde schon gern an den Befragungen teilnehmen.


    Mein letzter i30 war auch ein Vorführer vom Händler, den ich mit 3600 km auf dem Tacho und 4 Monate alt erworben hatte. Trotzdem bekam ich ein Begrüßungsschreiben von Hyundai, den Fragebogen und so weiter.


    Es würde mich inzwischen auch nicht wundern, wenn der Händler vergessen hätte mich bei Hyundai zu registrieren. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Ich habe das Online ausgefüllt :thumbup: . Und gleich am nächsten Tag wurde das Ergebnis meinen Hyundai Händler zu geschickt 8o .


    Grüße
    Stefan

  • Zudem sagte mir die Dame dass alles unter 9 in Korea als nicht akzeptabel gilt.

    Ich kenne das vom Kia...Hier ist es definitiv so, dass die eine Zufirednheitsbonus bekommen, alles unter 9 ist schlecht für den bonus...und da geht es für die Verkäufer und den Service richtig um geld...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So direkt nach dem Kauf ist man ja eh geneigt, alles recht positiv zu bewerten. Da werden die 8 Punkte sicher noch das objektiv gesehen Ehrlichste gewesen sein. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich hatte im Fragebogen reklamiert, dass das Fahrzeug mit einer veralteten Navisoftware ausgeliefert wird.
    Eine Straße exisitert schon 2 Jahre und fehlt auf den Karten.


    Gehört habe ich deswegen aber nicht, obwohl ich den Fragebogen nicht anonym abgeschickt habe.
    Mein Händler hat sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet, obwohl das so angekündigt war

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt