Das Forum und die Kaufentscheidung. Werden wir hier angefixt???

  • Fahre auch ganz normal was dann im Spritmonitor rauskommt ist dann ein realer Verbrauch. Alles andere wäre eine Täuschung eben für Leute die sich dort seriös informieren wollen.
    Darum Platz 1,2,3,4 mir egal Hauptsache der Ioniq ist Sparsarm und er macht Spaß.
    Das was er auch tut sonst hätte ich meinen Auris Hybrid nicht gegen den Ioniq getauscht.
    kommt gar nicht doof rüber Gramusel und keine Ahnung warum ich auf einmal Fett schreibe ?(

  • Ich verstehe dich völlig @Gramusel. Anfangs sah ich das als ehemaliger Dieselfahrer auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Diesel (auch ohne Spritmonitor zu nutzen) vor allem zuletzt schon sparsam fuhr (mit 4,9 l war er angegeben und ich verbrauchte 5,5 l im Schnitt).


    Seitdem ich den Ioniq fahre und den Spritmonitor nutze hat mich der Ehrgeiz aber doch gepackt. Da mag auch das Forum seinen Beitrag geleistet haben, gell @yoshi57! :D


    Ich versteh es aber auch völlig, wenn jemand weiterhin "normal" wie bisher fährt. Wobei das Hybridsystem vielleicht vom Verhalten her schon automatisch ein gewisses Umdenken bringt.


    Abschließende Fage: willst du dich als Spritvernichter denn zukünftig auch in den Spritmonitor eintragen? 8| . ;( . =O


    Nein, war nur ironisch... :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bernd die haben mir einen Prius versprochen bei vielen Beiträgen :D:D
    Na habe ich auch zur Probe gehabt und da hat mich die Preis/-Leistung nicht überzeugt.
    Der Rave Hybrid war mir einfach zu teuer gebe ich ehrlich zu hatten zuvor zwei Rave.
    Der Chef vom AH hat sich gefreut wie ein Schnitzel als ein Toyota Hybrid Fahrer überwandert und zu einem Ioniq Hybrid Fahrer wird.
    Grüße
    Matthias

  • :evil::saint: Dann seit immer schön nett zu mir
    Nicht das ich noch zum Anti Ioniq werde und die Spritverbräuche in die Höhe treibe :P:D

  • Gebe schon zu, dass ich das Thema Spritmonitor vielleicht etwas angeheizt habe.
    Ich glaube aber trotzdem daran, dass man sich daran orientieren kann.


    Vermutlich wird sich das Ganze in einem Jahr richtig stabilisiert haben.
    Als ich heute drauf geschaut habe, war einer mit einem Wert von unter 3,5 dabei. Bei einmal tanken.
    jetzt finde ich ihn nicht mehr. Ist total unrealistisch. Hat wahrscheinlich nicht volltankt.
    So was gibt eine gewisse Unschärfe.


    Ich kann Gramusel verstehen, wenn er da die Werte für nicht glaubwürdig hält.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus IONIQer Freunde ,


    Bin erst auf das IONIQ Forum aufmerksam geworden als mich Admin ( Markus ) eingeladen hat . Und dann habe ich super Leute kennen gelernt. Die sich über ein super Auto Austausch :D .


    Grüße
    Stefan

  • Geht das nach der Anzahl der Beiträge? Dann bist du wahrscheinlich derjenige, der hier am meisten gesponstert wird. .

    Klasse, diese kleinen Seitenhiebe.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hey Stefan wie Du würdest eingeladen.
    Wenn ich Zuviel schreibe dann müsst Ihr mir einfach Bescheid geben.
    Grüße
    Matthias

  • Aktuell bin auch ich bei 4,8l, fahre aber noch die Erstbetankung. Liegt aber vmtl eher daran, weil ich jetzt viel mit dem ACC mitschwimme, auch auf der Bundesstraße. Die alte Karre hatte kein Radar. Demnächst werde ich aber auch mal AB fahren (so 150km/h), wenn ich es nal eiliger habe. Bei dem Tempo ist er ja noch recht leise.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown: