Das Forum und die Kaufentscheidung. Werden wir hier angefixt???

  • Ich muss gestehen, ich habe das Forum erst einen Tag nach Übergabe des Wagens gefunden. Die Bestellung habe ich ja direkt nach der Probefahrt aufgegeben... Das war ja quasi direkt nach dem Launch im Oktober.


    "Damals" gab es ja noch keinerlei Erfahrungswerte zum Wagen und alles war so neu... Ist die Plattform anfällig? Gibt es in naher Zukunft Probleme? Wie hoch ist der Verbrauch? Alles viele Fragezeichen. Da kam das Forum gerade Recht als Plattform zum austauschen.


    Einfach mal das kalte Wasser genießen und zusammen diesen neuen Wagen erkunden.


    Jetzt mal vorsichtig zur Offtopic Diskussion...


    Aufgrund des wirklich lockeren Umgangs miteinander und der stetig steigenden Benutzer und Beitragszahlen, sollten wir Alle wirklich etwas auf den eigentlichen Content im jeweiligen Diskussionsbeitrag achten.


    Es wird einfach schnell unübersichtlich und schwierig den eigentlichen Beiträgen zu folgen, wenn gefühlt 70% der Beiträge nichts sinnvolles zum Thema beitragen.
    Niemand wird hier einen Preis für die meisten Beiträge bekommen oder welcher "Status" unter dem Namen steht. Sicherlich gibt es für solchen "Spam" den Blockier-Button, jedoch wäre es auch schade dann sinnvollen Content zu verpassen.


    Ich würde mir mittlerweile auch etwas mehr Ordnung in den einzelnen Themen wünschen und echten Content zu den Fragen.
    Das hilft bestimmt auch unseren interessierten Besuchern hier im Forum, die Entscheidungen abzuwägen.
    Das ganze Forum ist ja auch eine Art von Tagebuch und Erfahrungsschatz zum IONIQ und drum herum.


    Vielleicht liest ja jemand von Hyundai mit und nimmt unsere Erfahrungen und auch Kritik auf und gibt es weiter an die richtigen Kanäle.
    Das könnte bei den nächsten Modellen doch eine nette Aussicht sein... Vielleicht richtet ja auch Hyundai der treuen IONIQ Gemeinde mal ein Event aus...?


    Weitere Offtopics sollten wir in der Plauderecke platzieren. Dafür ist sie da.


    In diesem Sinne schöne Ostern!


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Die Wartezeit ist sicher dafür da, dass man Zeit hat Dich zu bitten doch zu bleiben.


    Ich möchte Dir die Hand reichen und Dich bitten zu bleiben.
    Und jetzt schlag ein und mach das Ganze rückgängig.


    Wäre doch schade ohne Deine "blödsinnigen" Kommentare

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • So ein Forum hat eigentlich schon viel Ähnlichkeiten mit dem richtigen Leben. Auch da kocht mal was hoch, verschiedene Meinungen oder Charaktere prallen aufeinander. Und sowohl Familienmitglieder, wie auch Kollegen und Geschäftspartner kann man sich (meist) nicht aussuchen.


    Es zeugt von Größe, sich anschließend wieder an einen Tisch setzen und miteinander ordentlich umgehen zu können.


    Der Vorsachlag, manche Dinge in die Plauderecke zu verlegen , ist gut gemeint, weil die oft tatsächlich da besser untergebracht wären. Aber manchmal ergibt sich - meist aus dem eigentlichen Thema heraus - einfach eine OT-Unterhaltung und bis zu einem gewissen Grad muss das auch möglich sein. Ich seh das wie Stefan @CaptRauti, dass der lockere und oft schon freundschaftliche Umgangston das hier begünstigt. Es sollte nur nicht ausarten, das stimmt und da kann sich ja jeder immer wieder mal an die eigene Nase fassen (auch ich).


    Mich stört es ehrlich gesagt mehr, wenn in einem Thread plötzlich andere, ebenfalls wichtige Themen diskutiert werden, für die es entweder schon einen eigenen Thread gibt oder man dazu ein neues Thema anlegen könnte. Es wäre meine Bitte, dass alle auch darauf etwas mehr achten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Falls sich gerade keiner mehr traut, in diesen Thread (oder im Forum) etwas zu schreiben, gebe ich als Ersteller mal folgendes zu bedenken:


    • Diese Umfrage ist schon vom Titel her nicht ganz ernst gemeint gewesen ("Werden wir hier angefixt???" bzw. "...werden hier unschuldige potentielle Käufer bewusst angefixt? Steht Hyundai gar selbst dahinter? ")
    • Auch die letzte Auswahl "bin hier gut bezahlter Ghostwriter im Auftrag von Hyundai." zeigt ja schon, dass hier auch lustige Antworten erwartet werden müssen.
    • Ich hätte die Umfrage also auch in der Plauderecke erstellen können. Nur, weil es eine Rubrik "Umfragen" gab, ist sie hier gelandet.

    Und jetzt bitte ich alle an der letzten, hitzigen "Diskussion" Beteiligten - und da kamen ja von vielen Seiten Offtopics (oder auch nicht, wenn man den Thread so wie ich, auch als unterhaltsam verstand) - nachdem man nun ja auch Zeit hatte, sich zu beruhigen, sich wieder virtuell die Hände zu reichen. :saint:


    Wir alle wollen doch hier wieder Informationen, Diskussionen und auch Spaß haben! :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • War eher der Standard Feiertagsstress bei mir...


    Also ich denke schon, dass diese Plattform durch den durchaus netten Umgang miteinander auch Sympathien für den Wagen bedeuten und so den Kaufentscheid positiv beeinflussen kann. Gerade wenn man noch etwas unentschlossen ist.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Habe mit "Wenig!...." abgestimmt.


    Ein Forum hat bei mir noch nie direkt eine Kaufentscheidung bewirkt. Ich war/bin aber immer sehr an den Erfahrungen von anderen Menschen mit der geplanten "Gerätschaft" interessiert.


    Solche Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz sind halt was anderes, als das was im Hochglanzprospekt steht oder was einem ein Händler erzählt.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Die Wartezeit ist sicher dafür da, dass man Zeit hat Dich zu bitten doch zu bleiben.


    Ich möchte Dir die Hand reichen und Dich bitten zu bleiben.
    Und jetzt schlag ein und mach das Ganze rückgängig.


    Wäre doch schade ohne Deine "blödsinnigen" Kommentare

    Auch ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen und gelobe Besserung ;)
    Habe mir das echt lange Überlegt und bin zur Entscheidung gekommen das ich bleiben möchte.
    Das Forum fehlte mir schon
    Jetzt sind wir wieder Barre ( guad für Nicht Bayern) ^^ Gerhard
    Grüße
    Matthias

  • Ich stimmte auch mit "wenig" ab, aber ich hatte mich vorher schon gut informiert. Eigentlich hätte ich mir am liebsten schon einen reinen Elektrowagen gekauft, aber mir fehlt hier als Laternenparker einfach die Infrastruktur. Der Plugin-Hybrid ist für mich eine zweischneidige Sache: Bei kurzen Strecken schleppe ich den Verbrenner sinnlos mit mir rum. Bei Langstrecken ist es der vergleichsweise schwere Akku. Leider wird aber nur dieses Konzept politisch unterstützt. Der Vollhybrid erschien mir ökologisch sinnvoll. Ob die Rechnung aufgeht wird sich noch zeigen müssen.


    Anfangs war ich gedanklich klassisch bei Toyota unterwegs, aber der Auris war mir zu langweilig und beim Prius ging die Toilettenoptik im Innenraum einfach mal gar nicht. Außerdem komm ich nicht mit dem Motorengeräusch zurecht. Ich hab noch einen 150er Roller und der klingt genau so. ;)


    Mehr durch Zufall bin ich dann zum ioniq gekommen und optisch war das eine Einscheidung in Sekunden. Die Probefahrt konnte mich überzeugen, der Preis in München allerdings nicht. Klar soll ein Händler leben, dass muss er auch. Auf der anderen Seite mache ich auch keine Wohlfahrtsspenden an dieser Stelle und finanziere Glaspaläste. Leben und Leben lassen, aber wirtschaftlich bleiben. Den günstigeren Preis erkaufte ich mir mit einer längeren Wartezeit.


    Ein Forum ist für mich mehr eine jahrelange Begleitung wenn man das Auto hat. Ich bin vorher einen Seat Leon Diesel gefahren, später zwei Smart Benziner. Immer fand sich in den passenden Foren entsprechende Hilfestellung, weil immer jemand den Fehler schon mal hatte oder anderweitig hilfreich sein konnte.