Das Forum und die Kaufentscheidung. Werden wir hier angefixt???

  • Hat das Forum meine Kaufentscheidung beinflusst? 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Ioniq-Forum gibt sich seriös und harmlos. Am Ende steht bei vielen dann eine Kaufentscheidung. Zufall? :saint:


    Oder werden hier unschuldige potentielle Käufer bewusst angefixt? :love: Steht Hyundai gar selbst dahinter? :evil:


    Wir werden es vielleicht nie erfahren. ?(


    Wie schätzt ihr das ein? :?:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo Bernd,
    Ich hätte gern noch eine etwas feinere Unterscheidung zwischen wenig und deutlich.
    Sehe mich genau dazwischen.
    Hatte schon vor dem Forum großes Interesse am Ioniq, konnte dann, Dank dem Forum, guten Gewissens den Kaufvertrag unterschreiben.
    Bewusst zum Kauf angefixt wurde ich sicherlich nicht.
    Jedoch ist es, vor allem bei einem nagelneuen Fabrikat, ein beruhigendes Gefühl, hier positive, und was noch viel wichtiger ist, auch negative Eindrücke vom Ioniq zu bekommen.



    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Verstehe was du meinst, aber ich wollte es nicht zu kompliziert machen. Und das Ganze ist ja auch mit einem zwinkernden Auge zu sehen. :D


    Es geht auch ganz bewusst nur um die Zeit bis zur Kaufentscheidung. bzw. der Unterschrift auf der Bestellung.


    Ich sehe dich tendenziell bei "wenig".


    Kompromissvorschlag: ich ergänze dort jetzt noch "Dass es das Forum gibt war dabei ein beruhigendes Gefühl."


    OK? ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kaufentscheidung wurde nicht durch das Forum beeinflusst. Ich hab eher bissl "gezuckt", weil mir die Werte im Spritmonitor plötzlich weniger aussagekräftig vorkamen, nachdem ich mitbekommen habe, dass sich einige hier einen Sport daraus gemacht haben, den IONIQ auf einen möglichst guten Platz zu heben. Mir war die lange Probefahrt unter realen Alltagsbedingungen daher besonders wichtig. Hab nicht vor, nur mit Blick auf den Verbrauch rumzuschleichen. Ich wollte eine Alternative zum Diesel, die auch dann noch sinnvoll ist, wenn man seine Fahrgewohnheiten nicht großartig umstellt.


    Mag jetzt blöd rüberkommen, ist aber mein ehrlicher Eindruck.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown: