Starten Gang einlegen - Wegfahrsperre aktiv

  • Ich glaube ich bin zu ungeduldig wenn ich den Wagen starte.


    Mir ist garantiert schon 10 Mal passiert, das ich einsteige, Bremse und Startbutton drücke, alles schön Im Display blinkt ich den Rückwärtsgang einlege und nix passiert.
    Das doofe ist ja im E-Modus höre ich ja nicht das der Motor gestartet ist ... ;)


    Dann kucke ich aufs Display und das Schlüsselsymbol der Wegfahrsperre leuchtet. Dann muss ich ihn wieder ausschalten und wieder einschalten.


    Leg ich den Gang zu früh ein oder drücke ich den Startknopf zu früh und er erkennt den Schlüssel noch nicht im Wagen.


    Hattet ihr das auch schon Mal? ?(

  • Hallo Mosse,


    hab das Auto erst seit Mittwoch, aber ich verstehe dein Problem.
    Jedoch liegt es bei mir daran, dass ich manchmal zu schnell den Knopf drücke und noch nicht den Fuß auf der Bremse habe.
    Wenn ich langsam mache und definitiv den Fuß als erstes aufsetze, funtzt das wunderbar.


    Probleme habe ich eher mit dem ausmachen :/
    Drücke immer erst den Knopf und geh dann auf Parkstellung. Wie bescheuert.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich habe alle diese "Probleme" auch schon selbst erlebt.


    Zwei oder dreimal wurde der Motor nicht gestartet. Tatsächlich war ich dann aber eher der Meinung, dass ich die Bremse nicht stark genug getreten hatte. Auf ein Schlüsselsymbol habe ich dabei gar nicht geachtet bzw. ist mir keines aufgefallen.


    Ab und zu habe ich das auch mit dem vorschnellen Ausschalten während der Hebel noch auf "D" steht. Das wird einem dann ja schön im Display angezeigt.


    Wir sind eben alle nur Menschen und lernen aus unseren Fehlern - irgendwann hoffentlich.... :whistling:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Was mir immer das öfter passiert hihi :D . Das ich vergesse auszuschalten :/ ! Und der IONIQ mir hinterher pfeift weil ich nicht zusperren kann :rolleyes: .


    Grüße
    Stefan