15 Zoll Leichtmetallräder

  • Hallo, habe meinen Ioniq Style im März bestellt. Jetzt habe ich eine Frage zu den Felgen.
    Sind das Leichtmetallräder, oder haben die Plastikabdeckungen drauf?
    Der Händler sagte mir, es sind Leichtmetallräder und keine Radkappen beim Style.....
    Ein Foto wäre gut, wie die in Original aussehen.
    Danke im voraus :huh:?(

  • Als ich die Allwetterreifen auf die Felgen aufziehen lassen hab, meine ich das sind schwarze Leichtmetellfelgen beim Style, und diese Kappen sind mit angeschraubt?


    Aber ein Foto hab ich davon nicht ... aber irgendwer wird ja die Sommerreifen rumliegen haben ? ;)



    In der Art war das sowas: ähnliche Felgen von Kia

  • Leichtmetall mit ziemlich großen Kunststoffeinsätzen. Ähnlich dem Rad vom Elektro. Nur mit mehr Plastik.
    Mein persönliches Empfinden zu dem Rad äussere ich jetzt mal nicht :whistling:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Beim 15" Rad ist es fast so. Es sind "Stylingelemente" bzw eine Art Luftleitblech das in die Felge eingesetzt ist. Aber eine Radkappe in dem Sinn ist es auch nicht.
    Gib mal in der Google Bildersuche "Ioniq Trend" ein da habe ich eben eine Nahaufname gefunden. Ist mir vom Handy aber zu kompliziert das korrekt mit Quellenangabe etc hier rein zu stellen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Da ich mir wohl einen Style zulegen werde, würde mich brennend interessieren, wie die 15 Zöller Alufelgen ohne Radkappe aussehen.
    Hat hier Jemand für mich ein Foto o.ä. - würde mich freuen.
    Ich habe mir gerade mal die 15'' und 17'' Felgen angesehen. Der Grund warum die 15er eine Radkappe besitzt, liegt vermutlich an den teuren
    Sensoren. Die werden ohne die Kappe frei zugänglich sein. Also Radkappe drauf lassen.
    Gruß Axel

  • Was verstehst du unter "Radkappe". Da sind doch nur diese Kunststoffapplikationen fest eingesetzt (bei den 17''er von hinten verschraubt). Hat aber nichts mit den Sensoren zu tun, eher mit Optik und Aerodynamik.


    Und das was nach Alu aussieht ist auch tatsächlich Alu und keine Radkappe. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -