Starton und Ping-ton

  • Hallo Alle,


    ich komme aus dem Fragen nicht mehr heraus.
    Weiss zufällig jemand von euch wie man den Start-Ton abschalten kann? Ich finde diesen Sound extrem nervig.
    Gefolgt wird der Startton bei mir übrigens von 3 Ping-Tönen. Weiss jemand wovor diese 3 Töne warnen sollen? Ich vermute es soll sich um den Gurtwarner handeln.
    Zitat aus der Anleitung:
    "Um den Fahrer zu erinnern, leuchtet
    die Gurtwarnleuchte nach jedem
    Einschalten der Zündung ca. 6
    Sekunden lang auf und es ertönt ein
    Warnton, unabhängig davon, ob der
    Gurt angelegt ist oder nicht."


    Wenn jemand weiss wie man diese Nervtöter abschaltet wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.


    Beste Grüße
    MadScientist

  • Ich wüsste nicht wo. Bin mal das ganze Menü durchgegangen, aber habe nichts gefunden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Das Geräusch/Melodie das ertönt nachdem du mit dem Fuss auf der Bremse den Startknopf gedrückt hast (falls du das meinst) soll dich darüber informieren dass dein Auto Fahrbereitschaft hergestellt hast. Zumindest tut das Auto nichts wenn du vorher R oder D einlegst weil es noch nicht fertig aufstarten konnte. Deshalb wirst du es nicht abstellen können.


    Du wirst dich dran gewöhnen müssen. Oder ein anderes Auto kaufen. Aber besser keinen aktuellen Audi, die quittieren wohl jedes Bisschen mit einem Ping oder Piep...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!


  • Gefolgt wird der Startton bei mir übrigens von 3 Ping-Tönen. Weiss jemand wovor diese 3 Töne warnen sollen? Ich vermute es soll sich um den Gurtwarner handeln.

    Richtig, ist der Gurtwarner, schnallt man sich bereits an bevor man den Start Knopf drückt kommt nur noch die Startmelodie ohne Ping.

  • Hi,


    durch Zufall habe ich einen Weg gefunden, den Start Ton zu deaktivieren.


    Schau mal hier > Ton aus...


    Aber sei gewarnt. Du wirst ihn vermissen und wieder einschalten :D


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!