Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Damit du eine angenehme Reisegeschwindikgeit von 135 km/h (je Achse) fahren kannst ;)

Nee, Spaß bei Seite. Wirklich notwendig ist es natürlich nicht, dass der Reifen bis 270 km/h rollen kann. Selbst bergab mit Rückenwind wird es glaube ich sehr schwer die 200 zu überschreiten. Daher sollte ein Reifen der Klasse H (wie beim 15") vollkommen ausreichend sein.

""
      Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
      (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)
    • iCLoniq schrieb:

Selbst bergab mit Rückenwind wird es glaube ich sehr schwer die 200 zu überschreiten.
      Vorsicht Clemens! ;) Vor ein oder zwei Wochen habe ich auf der AB mal probiert, wie schnell der IONIQ rennt. Bei 198 km/h Tacho war dann Schluss. Zu bemerken ist, dass das Gelände norddeutschtypisch eben war und - Gegenwind - herrschte. Natürlich sind die Tacho-Werte nicht identisch mit dem realen Speed, aber recht beachtlich für einen 1.6 Liter-Motor ist das dennoch. Uebrigens den Akku-Vorrat habe ich dabei total aufgebraucht.
      Schlussfolgerung: Bergab mit Rückenwind dürften die 200 schon zu überschreiten sein! :D

Gruss

Noby

IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

• :D
      Na gut, da scheint er doch überraschend viel Bums zu haben. Bei der Probefahrt habe ich Tacho 195 erreicht. Das war laut meines Smartphone-Navis 185 km/h und wäre somit Zielerreichung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit. Der Tacho müsste aber um die 220 km/h anzeigen, damit es wirklich kritisch wird. Und 20 km/h mehr ist schon eine ganz schöne Anstrengung für einen 105 PS Verbrenner.
      Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
      (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)
    • Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen meinen IONIQ PlugIn bestellt, der soll im Oktober kommen. Da wir auf unserer Zoe seit zwei Jahren auch Allwetter Reifen drauf haben, hab ich mit dem Händler ( Autohaus Löko Bonn) auch gleich ausgehandelt, dass er die Serienreifen zurück nimmt und mir meinen Wunschreifen drauf macht.

Wir fahren den NOKIAN WEATHERPROOF, da der bei Nässe super Eigenschaften hat und auch vom Verbrauch bei unserer Zoe sich keineswegs negativ ausgewirkt hat.

Ich bin gespannt, wie es dann mit dem IONIQ wird. Ich werd dann gern berichten.

:thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:
    • Levbabas schrieb:

Heute habe ich gewechselt auf den Nexen N Blue 4 Seasons.

1. Eindruck:
      das Abrollgeräusch ist leiser als beim Michelin Primacy 3 Sommerreifen.

Weitere Eindrücke bzgl. Fahrverhalten, Verbrauchswerte im Vergleich zum Michelin Folgen.
      Erste Verbrauchswerte sind da.....

Die Allwetterreifen verbrauchen im Vergleich zum Michelin Sommerreifen 0,1 l mehr auf 100km. Fahrweise bzw. Strecke ist vergleichbar.

Zum Fahrverhalten kann ich bis heute nichts schlechtes sagen, ich bin der Meinung das die Haftung der Reifen nicht besser oder schlechter ist als mit den Sommerreifen.

LG
    • So...

Ich habe den Sack zu gemacht und es sind diese (trotz als Bochumer) geworden:

225/45R17 94 V Nokian Weatherproof XL

zu Stück aber Plus Montage
      89,66 €
      inkl. MwSt

Müssten die perfekte Wahl sein.

PS: Braucht jemand Original Michilin 17" Sommereifen? Ich hätte da welche über. Allerdings nur zum abholen. ;)
      :!::!::!: LINK---> Ioniq-Modell in Profil aufnehmen? <---LINK :!: :!::!:

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Iron Gray mit der Kraft der 2 <3
    • ionix schrieb:

So...

Ich habe den Sack zu gemacht und es sind diese (trotz als Bochumer) geworden:

225/45R17 94 V Nokian Weatherproof XL

zu Stück aber Plus Montage
      89,66 €
      inkl. MwSt

Müssten die perfekte Wahl sein.

PS: Braucht jemand Original Michilin 17" Sommereifen? Ich hätte da welche über. Allerdings nur zum abholen. ;)
      Die hab ich auch bestellt, mein IONiQ Plugin wird in 2 Wochen geliefert, ich lass mir die gleich vom Händler drauf ziehen, der nimmt meine Sommerreifen gleich in Zahlung. Bin gespannt, was du sagst. Hab auch lang geschaut, aber die Nokian haben mir am besten gefallen von den ganzen Werten her
      :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup: