Apple CarPlay - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

  • Hallo Niki hier hätte ich noch einen Link für Dich
    https://www.apple.com/de/ios/carplay/
    Hoffe ich konnte Dir helfen und Dir etwas die Wartezeit verkürzen ....
    Ich persönlich nehme es nicht, da mir das Navi im Ioniq besser gefällt. Vielleicht auf Langstrecke wegen meiner Musik da hat der Ioniq aber auch DAB Radio ^^ .
    Denn Rest mach ich mit Bluetooth TEL z.B ( wenn ich fahre) oder dann mit der Apple Watch Befehle zum Anrufen etc.
    Grüße
    Matthias

  • Carplay Wireless muss zunächst vom Apple iOS freigegeben werden, da ist zunächst Apple und nicht Hyundai in der Pflicht.
    Ich hätte das als Appleuser auch gerne.


    Gruß


    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Habe ich auch erst gedacht, aber ich habe einen Artikel gefunden, welcher etwas anderes sagt ?(
    Hier geht es zum Artikel

    Zitat

    Obwohl Wireless CarPlay seit iOS 8.3 dabei ist, haben nur wenige Autohersteller von dem Feature gebrauch gemacht. Abgesehen von BMW und Alpine sind alle anderen CarPlay-Implementierungen verdrahtet und benötigen ein Lightning-Kabel zum iPhone, um Informationen des Smartphones auf dem Fahrzeug-Display anzuzeigen. Wireless CarPlay arbeitet mit einer Kombination aus WLAN und Bluetooth. Ein Kabel ist überflüssig. Sogar der Akkustatus kann bei der Verwendung von CarPlay drahtlos angezeigt werden.

  • Das ändert sich ja ab dem 22.9.2017 mit dem iPhone 8 und dem später erscheinenden iPhone X. Beide unterstützen die Ladematte im IONIQ.

  • Ich glaube eher, dass Autobauer für Wireless CarPlay vermutlich wieder ihre Seele verpfänden müssen, wie bei allen Apple Lizenzgeschichten ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich denke da wird Apple nicht groß zwischen Kabel und Wireless unterscheiden. ;) Apple gibt vermutlich immer knallhart die Richtlinien vor.


    Das bisherige Fehlen vom kabellosen Laden mag sicherlich ein wesentlicher Punkt gewesen sein. Apple will immer eine gute Benutzererfahrung und es hilft wenig, wenn Wireless Car Play super funktioniert und am Ziel dann dein Handy leer ist.


    Apple iPhones deaktivieren im Standby auch das WLAN regelmäßig und wachen nur zwischendurch kurz auf. Bei Android Endgeräten ist permanent aktives WLAN oft einstellbar.

  • Guten Abend zusammen, wie schaut es denn mit YouTube aus? Ist es möglich das handy zu verbinden und youtube wie auf einem desktop pc in das multimediasystems im ioniq zu laden? Ich besitze noch ein windows phone und der flitzer kommt in zwei Wochen ,kann es also kaum abwarten herumzuspielen ;)