Apple CarPlay - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

  • Kurze Frage zu Anrdoid Auto: hatte ich heute in Verwendung und hab der netten "OK-Google-Tante" eine WhatsApp angesagt. Das hat super funktioniert, sie hat alles verstanden. Leider ist die Nachricht nicht abgeschickt worden. Erst wie ich zu Hause angekommen bin und mein Handy vom Stecker genommen habe wurde die Nachricht gesendet... ?(
    Hab in den Einstellungen von Android-Auto nachgeschaut ob ich irgendwo was übersehen habe, wär mir aber nichts aufgefallen. Hat jemand eine Idee warum das nicht gefunzt hat??? :huh:
    Empfang war sicher da, hab mich nebenbei von Google-Maps navigieren lassen!

  • Ich kann nur mitteilen, dass das mit Siri bei mir bislang reibungslos ging. Das wird dir aber nur bedingt weiterhelfen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das hoffe ich auch. Diese umgreifende Abo-Mentalität nervt nämlich. Bei Audio und Videodiensten lass ich mir das eingehen, denn da kommt ständig neues Material dazu.


    Bei Carplay gab es bislang kaum nennenswerte Änderungen. Da erwarte ich von einem Premiumhersteller das er liefert und nicht ständig am Geldbeutel rumnörgelt.

  • Mal davon abgesehen, dass Apple doch vergleichsweise wenige Apps zulässt und schon gar keinen weiteren Navi-Anbieter. Dafür 110 € im Jahr, respektive 300 € für drei Jahre finde ich wirklich teuer.
    Aber BMW denkt wohl: Wer ~1000€ für ein Telefon und dann noch mal das x-fache für das Auto ausgibt , den sollte man melken so oft und lange es geht.


    Sie wollen halt nur unser bestes....

  • Muss BMW eigentlich irgendein Geld dafür bezahlen, dass ihre Autos Apple Carplay können? Ich dachte, das ist ein einmaliges Software-Einspielen beim Auto/Navi, und dann kann das Gerät diesen 'Standard' verstehen. Ich frage mich, was da an System oder Daten gepflegt wird, um einen Abo-Service (inhaltlich) zu rechtfertigen?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Aber BMW denkt wohl: Wer ~1000€ für ein Telefon und dann noch mal das x-fache für das Auto ausgibt , den sollte man melken so oft und lange es geht.

    dann reicht es bei manch teuerem BMW nicht einmal für eine Freisprechanlage, wenn man die Leute mit Handy am Ohr im teueren Auto sitzen sieht. Wenn dann noch Kosten für ein ABO von CarPlay dazu kommen soll......

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Meine Erfahrung mit Android Auto.


    In Holland und Spanien 100 % zufrieden (weil überall perfektes G4 Netz), Spotify, Waze und Google Maps arbeiten einwandfrei.
    Leider ist Deutschland wenn es sich um das 4G Netz dreht noch ein Entwicklungsland.


    Harry