Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Bin gerade dabei, mich durch die Betriebsanleitung zu arbeiten. Da steht, der Ioniq soll auf den ersten 1000 km eingefahren werden.


    Dazu gehört, dass man im Drehzahlbereich 2000 - 4000 U/Min bleiben und häufig die Drehzahl wechseln sollte. D.h. für mich, dass während des Einfahrens der Verbrauch gar nicht so im Vordergrund stehen muss, sondern man ruhig mal Gas geben kann.


    Wird die Drehzahl eigentlich irgendwo angezeigt, außer im Sportmodus?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja stimmt. Seite F10.


    Na dann eine freudig variierende Einfahrphase :thumbup:


    Ich hatte noch kein Menü gesehen, wo man alternativ die Drehzahl sehen konnte. Dann wird halt mal öfters umgeschaltet zum prüfen.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Mein IONIQ hat aktuell ca 450 Kilometer auf der Uhr :thumbup: .
    Durch Autobahn,Landstraße und Stadtverkehr und das öfters auf Sportmodi stellen
    fahre ich meinen IONIQ ein .


    Stefan

  • Mein IONIQ hat aktuell ca 450 Kilometer auf der Uhr :thumbup: .
    Durch Autobahn,Landstraße und Stadtverkehr und das öfters auf Sportmodi stellen
    fahre ich meinen IONIQ ein .


    Stefan

    Hallo Stefan,


    du hast anscheinend auch noch nicht wieder getankt.
    Ich will jetzt einfach noch mal mehr Kilometer zusammenbringen und dann erst wieder tanken. Je mehr man tanken muss, desto geringer ist die Unschärfe, die dudurch entsteht, dass man nicht immer gleich voll tanken tut.


    Wir sind aktuell anscheinend die Einzige die tanken
    Zumindest finde ich keine sonstigen bei direkten Vergleich aus Spritmonitor heraus


    Viele Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hi Gerhard,


    Mein Arbeitsweg ist nicht mal 3 Kilometer und der IONIQ verbraucht so wenig :whistling: .
    Das ich mit einen :D an denn Tankstellen vorbeifahren kann .


    Grüße


    Stefan

  • Gestern hat mich ein Hyundai Beitrag auf Facebook verärgert.


    Und zwar hat Hyundai ein Bild vom Ioniq Hybrid gepostet mit dem Werbeversprechen - Mit einer Tankfüllung von München nach Hamburg und zurück ...
    Den Beweis würde ich gerne mal sehen das wäre ein Verbrauch von weniger als 3 Litern auf der kompletten Strecke (über 1550km)