Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Habe diese Aussagen des "Projektionskünstlers BEN" eben auch unter hyundai-ioniq.com gefunden.


    Zitate:
    "Gut zu wissen, dass mich ein voller Tank von Hamburg nach München und notfalls auch wieder zurück bringt".
    "Mit einer Reichweite bis zu 1.500 km ist der IONIQ Hybrid bereit für jedes Langstreckenabenteuer. Möchte vielleicht jemand ans Mittelmeer?"


    Zunächst mal geht man da sicher vom geringsten Norm-Verbrauch von 3,4 l/100km aus. Damit kommt man bei 45 Litern Tankinhalt aber rechnerisch auch nur auf 1324 km. Bei 1500 km müsste der Verbrauch hier bei genau 3 Litern pro 100 km liegen (= 45l / 15 Einheiten zu 100km).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Nach meiner Info solles es 1.300 Kilometer sein die der IONIQ schaffen soll!
    Ob 1.500 Kilometer wirklich möglich sind 8| .

  • Ich denke wir sind uns einig, dass der Norm-Verbrauch bei allen Herstellern reine Theorie ist.


    Bei sehr zurückhaltender Fahrweise kommt man beim Premium vielleicht auf 4,5 l/100km, was einer Reichweite von max. 1000 km entspricht. Und auch bei Trend/Style dürften realistisch eher 4 Liter sein, das wären dann 1125 km.


    Problem dabei: laut Betriebsanleitung sollte man es tunlichst vermeiden, den Tank vollständig leer zu fahren! 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Wenn ich auf die Historie schaue, braucht meiner bis zu 20 Liter auf 100 Km in den ersten 2 1/2 Minuten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Der IONIQ stand in einer LKW Halle die beheizt ist so um die 18 grad .Und von dort gings über Straße die man nur mit 50 Km/h fahren kann :rolleyes: . Gelegentlich hat sich der Motor eingeschaltet für das laden von der Batterie :whistling: .

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Hallo Stefan,


    Wie kommst du auf einen Durchschnitt von 6,5 Liter auf 100 KM?
    Da scheinst Du was falsch gemacht zu haben.
    Du hattest mal nicht vollgetankt habe ich gesehen.
    Ich trage eigentlich nur Vollbetankungen ein. Ansonsten hebe ich mir die Zettel solange auf, bis ich wirklich vollgetankt habe und rechne dann die Ergebnisse zusammen.
    Meine Empfehlung: einfach die 2. und 3. Betankung löschen und erst dann wieder die Gesamtbeträge eintragen.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt