Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Servus Gerhard,


    Danke für denn Tipp :thumbup: . Die 2 und 3 Betankung ist gelöscht und nur die Liter und der Preis ist eingetragen.


    LG,


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Hallo zusammen,


    hatte heute nochmals eine ausführliche Probefahrt mit dem Ioniq.
    War ne Premiumversion. Bei dem Wetter war natürlich die Sitzheizung auf Stufe zwei und die Lenkradheizung dauernd in Betrieb.
    Bin Stadt/Land mit längerem Teilstück auf einer Schnellstraße gefahren.
    Kein Vollgas und vorausschauend.
    Nach ca. 50km war ich wieder beim Ausgangspunkt und habe dann nach dem Verbrauch geschaut.
    War doch relativ überrascht ^^ Hätte ich so nicht erwartet.


    Gruß
    Steffen


    20170107_125017 2.jpg

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ja Steffen, vorausschauende Fahrweise macht sehr viel aus und auch wie oft und wie lange der Ioniq in den EV-Modus geht und rein elektrisch fährt.


    Wie war denn insgesamt dein Eindruck nach der Probefahrt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Steffen ;


    Du wirst sehen das macht richtig spaß :thumbsup: zu sehen wie der verbrauch immer weniger wird . Und das schöne du hast 2 Anzeigen wo der verbrauch angezeigt wird einmal rechts wie bei deinen Bild .Und beim Radiodisplay beim anzeige Hybrid und da gibts noch 2 Funktionen . Bei denn wird die momentane Leistung Verteilung angezeigt Motor , E-Motor oder die Ladung vom dem Akku .


    Stefan

  • Du hast Recht Stefan. Und das führt dazu, dass ich manchmal schon gar nicht mehr weiß, in welchem Display ich Idealerweise welche Funktion aufrufen soll. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -


  • Wie war denn insgesamt dein Eindruck nach der Probefahrt?

    Hallo Bernd,


    das war ja heute meine zweite Probefahrt.
    Natürlich konnte ich viele Eindrücke sammeln und als Endergebnis steht wohl fest, dass Anfang der Woche, der Ioniq bestellt wird.
    Habe auch ein sehr gutes Angebot in petto.
    Jetzt noch den Sonntag alles setzten lassen und mit Frauchen quatschen, dann geht's wohl zur Unterschrift.


    Letztendlich überwiegt bei der Entscheidung die Hybridtechnik und den dadurch sparsameren Verbrauch.
    Optisch gesehen ist das Auto eine Wucht und um längen besser als der Prius. Technisch gesehen wäre mir der Prius zwar lieber gewesen, aber man muss auch Neueinsteigern eine Chance geben und die 5 Jahresgarantie ist ja auch von Vorteil.


    Konnte heute mal den Ioniq Qualitätstechnisch in Sachen Material etwas genauer unter die Lupe nehmen und vor allem auch mit meinem jetzigen Peugeot 308 vergleichen.
    Da gibt es schon das ein und andere, was mir nicht so gefällt, aber man muss auch immer den Endpreis im Auge behalten.


    Zu Erwähnen wäre noch, dass das Bremsverhalten im Vergleich zu meinem Peugeot vom Gefühl her etwas zu wünschen übrig lässt.
    Aber das Fahren oder besser gesagt "Gleiten" macht Spaß.
    Das Cockpit sieht toll aus und alles macht einen aufgeräumten Eindruck.
    Die Sitze bieten einen guten Halt und man fühlt sich einfach wohl.
    Das Audiosystem hat mich aber enttäuscht. Da habe ich einen einiges besseren Sound erwartet.
    Ist wohl auch eine Einstellungssache. Aber von einem wohl vorhandenen Subwoofer habe ich nichts gemerkt.
    Ebenfalls schlecht gelöst ist die Sprache vom Navi. Dadurch, dass diese nur von den vorderen Lautsprechern kommt, hört es sich sehr hölzern und komisch an.
    Soviel mal zu den Eindrücken.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • zu der 5 Jahresgarantie noch ein Hinweis, wer sei Auto länger Fahren will kann auch beim Ioniq bis vor Ablauf der Garantie die Erweiterung auf 8 Jahre kaufen (bis 200.000 km) kostet 800€ und steigert den Verkaufswert bei einem 7 jährigen Fahrzeug (Verkauf mit Garantie) immens ;)

  • Also ich persönlich finde es schon etwas mau, das der Ioniq mit solch toller hybridtechn. Unterstützung trotzdem noch seine 5L+ verbraucht. Ich war gestern erst wieder im Hyundai Autohaus. Dort hab ich mir auch den i20 angeschaut. Nun denk ich mir, wenn man die richtige Motorersierung wählt und entsprechend fährt...ist man Sprittechn. mit guten 4L unterwegs. Ich persönlich erwarte an dieser Stelle etwas bessere Werte, von einen Hybrid!