Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Ich hab mir jetzt mal deinen Pluggi angeschaut.
    Also mit der Chromleiste unterm Fenster könnte es ja Style aufwärts sein. Dein Tacho ist aber analog, den hat bei den HEV nur der Trend. Möglicherweise ist das ja in Ö alles anders, immerhin ist bei euch Premium nicht das höchste wie in D.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Im Land der Kängurus fahren sie ja auch auf der anderen Straßenseite ;)


    ... ich kann's mir einfach nicht verkneifen :whistling::P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das sieht aber ganz nach Trend aus. Style aufwärts ist ein anderes Instrument (voll digital) zur Anzeige.

    Wenn das der analoge Tacho sein soll, frag ich mich, wo die Nadel hin ist ...


    (Das ist der Style-Tacho, der Ring mit den Strichen ist nicht Teil des digitalen Displays sondern aufgesetzt)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo @sternumdreher


    Wie @bh sveltoe bereits geschrieben hat, handelt es sich sehr wohl um den digitalen Tacho, der ab Style (in Ö ab Premium) verbaut wird. Der Tacho vom Trend schaut dann doch nochmal etwas anders aus.


    Zusammengefasst, die in meinem Bild gezeigten Daten, werden nach dem Abstellen kurz angezeigt. Sobald man allerdings eines der Türen öffnet, wird dies überblendet. Man kann es daher auch schnell mal übersehen.


    Was ich noch sagen möchte: Wenn man mehrere Fahrten kurz hintereinander macht, werden diese Fahrten zusammengezählt. Wie lange es dauert, bis das wieder auf NULL gestellt wird bzw. wieder von vorne beginnt, weiß ich gerade leider nicht.


    Einen Tipp noch: Diese "Fahrtinfo" kann man sich auch rückwirkend am Navi anzeigen lassen.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Es bleibt doch dabei, auch nach nochmaligen Durchlesen, das ein "deutscher Premium" dieses Feature nicht hat. Also meiner hat es jedenfalls nicht. :rolleyes:


    Gruß Basti

  • Irgendwie kann ich das nicht glauben... Warum sollte es in Österreich es vorhanden sein und Deutschland nicht. Nur zur Sicherheit - ich habe einen Style der in Deutschland ein Premium ist (so ein Schmarrn auch, was hat sich Hyundai bei der Namensgebung gedacht..).

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)