Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Diese Fahrweise ist allerdings einschläfernd und erfordert eine gewisse Sturheit.

    Pro-Tipp: Gutes Hörbuch, und die Assistenten machen lassen! ^^


    Ich hab für die letzte Tour von 300 km einen Verbrauch von 5.0 l/100km, da war hilfreicherweise reichlich Landstraße dabei, dafür hab ich die Autobahnpartien eher mit 130-150 km/h genommen. Man hat auf deisen schlecht ausgebauten westdeutschen Autobahnen ja entweder die Möglichkeit zwischen den LKWs zu zuckeln, oder auf der linken Spur mitzufliegen... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • 1729 km Kassel D bis Bari Italien, nur Autobahn, Strecke durchgefahren, also kurze Pausen und über den Fernpass mit einem Verbrauch von 5,6 l/100 km. Vor allem war die Reise tiefenentspannt dank dem Ioniq. :thumbsup: fürs erste mal bin ich zufrieden. Wir haben das Auto erst seit einer Woche.

  • Wie schnell bist du denn so gefahren? Das relativiert den Verbrauch ja erheblich. Für 100 km/h wäre es mäßig, bei 130 km/h schon ziemlich ordentlich.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nachdem ich mich bei der letzten Betankung über die 4,9 l mit überwiegend Kurzstrecken geärgert hab, nun solide 4,5 mit fast ausschließlich Autobahn. Damit bin ich wieder da, wo ich hin wollte und sehr zufrieden.
    Lag wohl echt am Fahrprofil.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich nie Ioniq's sehe, weil ich immer so schnell fliege und sie zwischen den zuckelnden LKW's nie sehe. 8o



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bin gestern bei beständigem Gegenwind BS-PF in knapp 4h gefahren. Bahn war frei und wo es ging 160-170. Akku kam praktisch nur in Baustellen aus dem unteren Drittel raus.


    Wollt ihr den Verbrauch wissen? Er könnte Nutzer hier verunsichern. :D

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!