Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Zitat


    Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-DCTinnerorts: 3,9-3,4 l/100 km; außerorts: 3,9-3,6 l/100 km; kombiniert: 3,9-3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 92-79 g/km; Effizienzklasse: A+


    Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebekombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.


    Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor. Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 32 g/km; Effizienzklasse: A+. Die Homologation und Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung voraussichtlich im August 2017 für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid.


    Quelle http://www.hyundai-ioniq.com/d…OWU7PC3jNACFdXGGwodxB4HSw

  • -!- Info der Administration: Thread generiert -!-


    -------------------------------


    Das geht problemlos.
    Habe vorletzte Woche eine Mail an Spritmonitor geschrieben, weil der IONIQ noch in der Liste gefehlt hat.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 ()

  • Hallo Stefan, ich denke Benziner ist schon richtig, da dies die Hauptantriebsart ist. Hybrid wäre natürlich etwas genauer, gibt es ja leider nicht im Spritmonitor.


    Zu den Bildern habe ich noch eine Frage: war dein Ioniq etwa als (Weihnachts-) Geschenk verpackt und du durftest ihn auspacken (bzw. die Plane entfernen)??? :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Stefan, ja als Benziner. Bei Modellname habe ich noch mal IONIQ und Premium eingetragen. Dann findet man auch alle IONIQs.
    Ein Schweizer ist dazugekommen und noch 2 andere unbekannter Nationalität.
    Dein Link unter dem Profilbild zu Spritmonitor passt nicht mehr. Hat sich die Id geändert?
    Bei mir klicke ich auf den Durchschnittswert und bin dann direkt auf Spritmonitor. Bei Dir kommt ein Fehler.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Abend iONIQ Freunde ,


    Heute war zum ersten mal an der Tankstelle mit dem Hybrid genau bei 100 Kilometer nachgetankt 5.1 Liter gingen rein :rolleyes: . Das war Kombination aus Landstraße ,Autobahn , und Stadverkehr .


    Stefan

  • Du hast es auch nicht erwarten können zu tanken, um zu sehen, wie hoch der Verbrauch ist.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt