Beheizbare Aussenspiegel

  • Hallo Rainer,


    Willkommen im IONIQ Club.


    Ich habe zurzeit das Handbuch nicht zur Hand.
    Aber die Spiegel lassen sich bestimmt zusammen mit der Heckscheibe beheizen, so war es bei meinem letzten Wagen.


    Lasse mich aber beim IONIQ eines Besseren belehren.


    Ich hoffe das bringt dir ein klein wenig weiter.


    Gruß
    Carmar

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • Das hatten wir vor längerer Zeit schon einmal. Frage von mir.
    Die Heizung der Spiegel werden mit der Heckscheibenheizung mit eingeschaltet. Einen eigenen Schalter dafür gibt es nicht.


    Lässt sich auch im Sommer bei Regen und beschlagenen Spiegeln einfach ausprobieren


    so jetzt habe ich auch noch den alten Link
    Rückspiegel beheizt?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Lässt sich auch im Sommer bei Regen und beschlagenen Spiegeln einfach ausprobieren

    In Tunnels habe ich auch oft die beschlagenen Spiegel gerne mit der Rückspiegel-Heizung "gecleaned". Dieser Effekt kann je nach Witterung in Sekundenschnelle auftauchen und ist dann ebenso schnell wieder weg.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ich kenne es eigentlich nur so, von allen meinen Fahrzeugen bisher, dass die Spiegelheizung
    mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist und keinen eigenen Schalter hat :/

  • ich glaube, dass ich damals in der PDF-Version des Handbuches geschaut hatte, aber auch die Suche nichts gebracht hat.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ist auch sinnvoll im Winter...Braucht man nur einen Knopf drücken....und alles wird schön frei Scheibeund Spiegel...Für rundumsicht...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Dann haben wir auch ohne das Handbuch diese Ungewissheit gelöst. :thumbsup:

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".