Beheizbare Aussenspiegel

  • Es ist bei jedem Auto so. Hab noch nie eine Schalter für die Spiegelheizung gesehen.

    Bei VW wird die Spiegelheizung über den Spiegel-Verstellschalter ein- u. ausgeschaltet. Und bei Mercedes-Benz gibt es überhaupt keinen Schalter, wird über die Aussentemp. geregelt, klappte immer sehr gut.


    Gruß
    Bertus X/

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich kenne von meinen Wagen bisher auch nur einen Schalter für beides - der übrigens nach ein paar Minuten automatisch wieder deaktiviert wird.


    Ich sehe auch keinen Vorteil darin, wenn die Heizung der Spiegel separat zu aktivieren ist. Steige ich ins Auto, werden bei der entsprechenden Witterung eh beide Heizungen (Heckscheibe/Spiegel) benötigt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich kenne von meinen Wagen bisher auch nur einen Schalter für beides - der übrigens nach ein paar Minuten automatisch wieder deaktiviert wird.


    Ich sehe auch keinen Vorteil darin, wenn die Heizung der Spiegel separat zu aktivieren ist. Steige ich ins Auto, werden bei der entsprechenden Witterung eh beide Heizungen (Heckscheibe/Spiegel) benötigt.

    Bei unserem früheren Passat (Bj 2008) hatten wir einen separaten Schalter für die Außenspiegel.


    Der Vorteil darin liegt vor Allem bei Regen. Wenn die Außenspiegel voller Tröpfchen waren habe ich die Spiegelbeheizung gern eingeschaltet, da die Tröpfchen dann fast wie von selbst durch die Wärme abgetropft sind.


    Bei meinen Mazda 3 ist der Spiegel mit meiner beheizbaren Vorderscheibe verbunden. Da funktioniert das nur, wenn ich auch die Scheibe einschalte. Das finde ich etwas schade im direkten Vergleich.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nicht nur US, BMW macht das auch, da sind Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen permanent beheizt.
    Ist eigentlich super, selbst bei Regen sind die Spiegel schnell tropfenfrei ohne dass man die Heckscheibe mit heizen muss, die vielleicht gar nicht beschlagen ist.

  • Ich versteh die Autowelt nicht mehr ?( Saab ist doch weg vom Markt.


    Das beim BMW ist mir nie aufgefallen. Doch bei Regen, vor allem dieser fiese Nieselregen, beschlägt bei mir auch die Heckscheibe. Somit ist die Koppellung durchaus sinnvoll. Gibt es überhaupt noch diese Abschaltung der Scheibenheizung, wenn sie zu lange an ist?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)