Erfahrung mit Privatleasing (Sixt Neuwagen und Andere)

  • Hi, wollte mal Fragen, ob hier jemand ist, der Erfahrungen mit Leasingunternehmen gemacht hat?


    Will das thema für potentielle Interessenten betrachten lassen.


    Ich mach gerade schlechte Erfahrungen. Hatte aber auch vergessen generell beim Händler anzufragen, ob die auch soetwas anbieten, anstatt einer Finanzierung.


    Hier mein Bericht:


    Wollte den Wagen haben, konnte, bzw. wollte keinen Kredit aufnehmen und bin über die Website bei Sixt Neuwagen gestolpert. Nachdem wir alles festrgezurrt hatten mit diversen Angeboten, hatten wir uns für eine Variante mit Haustürlierferung ohne besondere Extraleistungen seitens Sixt Neuwagen entschieden.


    Bestellung abgegeben, Zusage bekommen, alles gut gelaufen. (Von der Vertragsseite). Übersicht, wie es weitergeht.


    Im Laufe der Zeit wurde mein Bild von Sixt Neuwagen getrübt. In Sachen Kundenservice recht schwach.


    Nach Bestellung kam die Rechnung (Wir haben mit Anzahlung bestellt), ersten Teil der Anzahlung geleistet...Keine Reaktion. Wir haben aktiv nach 2 Wochen angerufen, ob alles in Ordnung sei, da wir noch nichts gehört haben. Geld sei da, alles ok.
    Angebot über eine Partnerfirma / Kooperationsfirma zwecks Zulassungsservice bekommen, abgeschlossen. Super gelaufen - dachte ich.
    Im Rahmen der Wartezeit keine Zwischeninformation zum Lieferstatus, o.ä.
    Uns wurde bei Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin (Monat) mitgeteilt. 2 Tage vor Beginn des Monats der unverbindlichen Lieferung bekamen wir die Rechnung 2. Teil der Anzahlung - weil 14 tage vor Liefertermin Geld da sein soll).
    Also bezhalt. 4 Tage später bekamen wir eine E-Mail mit dem Hinweis: 1. Geld muss noch bezahlt werden, 2. Informationen zur Zulassungsstelle wegen Zulassung und Briefversendung, weil ich den Wagen ja zulassen möchte und Sixt an die Zulassungsstelle liefert und 3. Anfrage ob Versicherungsbdingugen erfüllt sind.


    Daraufhin rief ich bei der Hotline an, dass das Geld ereits vor einigen Tagen überwiesen worden sei. "Geld sei noch nicht da, wird händig verbucht", Punkt 2 und 3 telefonisch mit der kundenberaterin geklärt und das Formular zu 3 wurde meinerseits verschickt. Während des Telefonats stellte sich heraus, dass der Wagen jetzt "bereit wäre für eine Lieferung.", wäre doch in der Mail mit genannt. Dies verneinte ich, da dies nicht aus der Mail herauslesbar sein. Es wäre vom Grundsatz nur noch auf den Brief warten und "die Voraussetzungen erfüllen" - Also Punkt 1-3 erfüllen- dann vereinbahrt der Händler, der ausliefert, einen Termin zur Lieferung.


    Ich schickte den Herrschaften eine Mail und ein fax mit allen Unterlagen und dem Verwendungszweck meiner Überweisung. Somit meinerseits alles erfüllt.


    2 Tage später hatte ich die Mahung über den bereits vor einer Woche gezahlten Betrag in meinem Briefkasten. Ich rief wieder den Kundenservice an. Hier konnte dann meine Zahlung "gefunden" werden. Sie wurde zufällig an dem Tag verbucht, nachdem ich die Mail/das Fax geschickt hatte. Weiter beschwerte ich mich über die Mahnugen und Schreiben, sowie, dass die noch nicht einmal einen Geldeingang per Mail bestätigen. Weiter erwähnte ich noch nebenbei, dass die Zulassung ja über den Kooperationspartner laufen würde. Darauf hin wurde die Dame stutzig, weil sie keine Infos bzgl. der Durchführung der Zulassung über den Kooperationspartner hatte. Wurde in den Daten wohl vergessen zu übermiteln. Die regeln jetzt alles mit dem Kooperationspartner.


    Also nach der Erfahrung, ist der Kundenservice nicht als solcher zu bezeichnen. Im Privatkundengeschäft müssen die wohl noch einiges lernen.


    Ich hatte das Gefühl, dass nach Vertragsunterzeichnung den alles egal war und Sixt in keinster Weise interesse an Kundenservice hat. Ihc werde nach Leasingende nichts mehr mit Sixt am Hut haben, und das ist auch gut so....---BTW: DAS LEASING HAT NOCH NICHT ANGEFANGEN!


    Wollte mal aber noch andere Meinungen und Erfahrungen einholen. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme.


    Freue mich über Feedback.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Servus @OlliM der Internetauftritt macht schon was her wie ich finde von Sixt.
    Hatte da auch mal Stress mit denen nach dem ich ein Auto zurückgegeben hatte. Musste den Flug von Wien nach München stornieren und mit einem Auto heim waren persönliche Umstände. Also Auto geholt und ein Fahrzeug mit DE Nummern wieder Überführt nach De war dann Sonderpreis so sagte man uns. Am Flughafen in MUC angekommen gab es eine zwei Minuten Abnahme da würde mir dann eine Dulle am Heck unterstellt und sofort aufgenommen. Wer mich kennt sollte in Deckung gehen, ich zum Gehenangriff angesetzt und die haben Dich sofort abblitzen lassen... also ich mich voller Wut gebückt und den DRECK weggeputzt, es war Dreck und keine Dulle oder Anfahrrempler an der Stosstange und wir reden hier bei einem Audi A4 gleich um einiges. Am liebsten hätte ich den so eine.....
    Persönlich kenne ich durch den Freundeskreis wie es dort sein soll zum Arbeiten und wenn es so ist dann Mahlzeit.
    Mein Fazit nie wieder dieses Unternehmen und irgendwie kann ich mit Dir fühlen
    Grüsse
    Matthias


  • Persönlich kenne ich durch den Freundeskreis wie es dort sein soll zum Arbeiten und wenn es so ist dann Mahlzeit.

    Alos das Erklärt auch, warum die am telefon zurückblöken und nicht auf den Kunden eingehen...Eine hat es mal gemacht, aber die aanderen nicht...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: