Seid ihr im Automobilclub?

  • Ich bin schon lange ADAC-Mitglied und seit gut einem Jahr im Plus Tarif. Den hab ich abgeschlossen als sie meinen Benz ohne viel Gemurre von Ludwigsburg die 60km nach Hause statt abends um 19:30 zur nächstgelegenen Werkstatt geschleppt haben, obwohl ich da noch den normalen Tarif hatte. Ich hatte aufgrund des Hyundai Schutzbriefes erst überlegt auszutreten, aber da ich noch mein Motorrad laufen habe werde ich wohl drin bleiben. Die ist zwar zuverlässig, aber doch schon 16 Jahre alt. Da ist es angenehmer wenn man weiß man kommt sicher heim bzw zur Werkstatt des geringsten Misstrauens falls im letzten Winkel des Schwarzwaldes doch mal was sein sollte.


    Übrigens, nachdem sie für besagten Benz den dritten Einsatz in 12 Monaten hatten, zweimal mit Abschleppen, bekam ich ein Schreiben mit der Frage ob nicht noch irgendwo ein anderer Schutzbrief besteht über dern das abgerechnet werden könnte. ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • ich bin beim ADAC auch mit dem PlusTarif.
    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Mein Schwiegervater ist vor 5 Jahren im Ausland im Urlaub gestorben.
    Der ADAC hat hier wirklich a l l e s gemanagt und gezahlt.


    Deshalb kommt für mich auch nichts anderes in Frage.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • ADAC seit 1988 mit Plusmitgliedschaft. Hauptgrund ist aber das Mopped, da ich die Kiste im Falle einer Panne nicht tief im Sauerland stehen lassen will. So werde ich im Fall des Falles heimgeschleppt und kann es selbst in Ruhe reparieren. Beim Auto kommt man m.E. ohne aus, es sei denn, man fährt eine alte Karre. Die optionalen Schutzbriefe der Versicherer sind da meist auch günstiger.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Gramusel ()

  • Auch ich bin seit 1989 beim ADAC. Und habe die ein einziges mal Anspruch nehmen müssen. :thumbup:

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • seit 1983 immer ADAC und wurde früher auch öfters
    mal in Anspruch genommen, wahrscheinlich wegen
    dem reifen Alter meiner ersten Fahrzeuge ;) .
    Das letzte Mal vor ca. 3 Jahren mit einen Platten auf
    der Landstraße um 4:00 Uhr früh (Pannenset hat nichts
    gebracht).
    1/2 Stunde Wartezeit und dann Huckepack zum Händler.
    Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht :thumbup:

  • ADAC schon viele Jahre, auch schon hin und wieder mal genutzt.
    Auch wenn die Probleme der letzten Jahre unglücklich waren gibt es keine wirkliche Alternative
    hat Hyundai ein Notprogramm für Neuwagen?

  • Bin im ADAC,


    wenn ich nur ein Auto hätte - noch dazu einen Hyundai - wäre die Mitgliedschaft wahrscheinlich unnötig...
    aber sie gilt ja für alle Fahrzeuge und Familienmitglieder.
    Die letzten beiden male hat mir der ADAC geholfen, als ich mit dem Motorrad unterwegs war.
    Einmal abgeschleppt und einmal 5l Benzin...
    Dann beruhigt es auch, dass Frau und Kind ebenfalls Hilfe bekommen, wenn Papi gerade nicht in der Nähe ist.
    Im Urlaub mit dem Leihwagen ist man auch abgesichert...
    Und manchmal gibt es ja auch Vorteilskonditionen -bei Shell etc.


    Hab mich schon oft über die Politik des Vereins geärgert, aber nicht gewechselt...


    Den Ioniq habe ich ganz bewusst auch beim ADAC Kaskoversichert - da sind alle Tierbissschäden inclusive Folgeschäden versichert -nicht nur das Kabel, das der Marder angenagt hat. Wer weiß, was bei einem BEV oder Hybrid noch alles kaputt geht, wenn an der richtigen Stelle ein Kurzschluss passiert...


    so - genug Reklame gemacht...