Seid ihr im Automobilclub?

  • Ich persönlich halte nichts vom ADAC. Die meine Autos haben nie Probleme gemacht, da ich sie immer zuverlässig habe warten lassen.


    Mit sind Automobilclubs persönlich zu teuer. In meinen (beinahe) 12 Jahren als Autobesitzer hätte ich Unsummen an Beiträgen gezahlt ohne einen Vorteil davon zu tragen.


    Aber ich akzeptiere durchaus, dass es Leute gibt, die Fan des Leistungsangebots der „Gelben Engel“ sind. Ich persönlich finanziere ungern die Urlaubsflüge für die Töchter des Vereinsvorstands im ADAC eigenen Flugzeugs mit meinen Beiträgen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich bin nicht im ADAC. War ich noch nie. Hatte allerdings in den letzten Jahren bei meimem Ford, und nun beim Hyundai die Mobilitätsgarnatie. Was ja dann letztlich bedeutet, dass der ADAC kommt, wenn der Wagen ausfällt.


    Was ich ja dann auch letzte Woche ausgiebig testen konnte - und was letztlich auch alles funktioniert hat. Abschleppen, Ersatzwagen war dann alles vom ADAC. Und in meinen >30 Jahren als Autofahrer war das auch das erste mal, dass ich den diesnt des ADAC in Anspruch nehmen musste.

  • Ich war vor vielen Jahren im ADAC. 2x gerufen, konnte 2x nicht helfen.
    Habe seit vielen Jahren einen Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung (6€/Jahr).
    Außerdem Mobilitätsgarantie (bisher Ford, hoffentlich bald Hyundai...)

    Ioniq PlugIn Style polarweiß, bestellt am 23.09.17 aus Vorlauf
    Liefertermin Ende November 23.01.18. Abgeholt am 27.01.18

  • ADAC ist ein Lobbyclub, vor allem für die deutschen Hersteller. Man denke da z.B. an die
    manipulierte Wahl zum 'Lieblingsauto der Deutschen'.


    Daher für mich ein absolutes NO-GO.


    Hatte auch mit meinen, in den letzen 25Jahren gefahrenen, Franzosen nie Probleme.
    Die Mobilitätsgarantie ist für mich ein schönes Bonbon, welches ich hoffentlich auch
    weiterhin nie lutschen brauche.
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ionisierer ()

  • Ich bin nicht im ADAC sondern habe über meine Versicherung einen Schutzbrief gebucht, den ich in 5 Jahren 3 mal gebraucht habe. Und ich war sehr froh darüber. 2 mal war die Batterie leer durch eigene Schussligkeit und einmal hatte ich meinen Autoschlüssel im Schnee verloren. Ich konnte mit einem Taxi nach Hause fahren um den Ersatzschlüssel zu holen...180 km !
    ADAC ist mir viel zu teuer und ich habe bei meinem Schutzbrief die selben Leistungen. Und kostet mich 18 Euro im Jahr. Ich weiß noch nicht, ob ich wegen der Mobilitätsgarantie bei Hyundai den Schutzbrief kündigen werde ? Was meint ihr ?
    Lg vom vollgefressenen Mischka :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • In 23 Jahren hatte ich - trotz alten Autos - genau einmal eine Situation, in der ich Hilfe brauchte. Meinem Golf ist auf der Autobahn der Keilriemen weggeflogen. Als Nicht-Mitglied beim Automobilclub hat mich das ganze 75 Mark gekostet. Stolze Summe für ein bisschen Gummi und 30 Sekunden für die Montage, aber im Vergleich zu der Summe die ich in all den Jahren an Mitgliedsbeiträgen gespart habe nur Peanuts.
    Mittlerweile bietet jede Versicherung einen Schutzbrief für ein paar wenige Euros im Jahr und wenn denn irgendwann mal der Ioniq hier ankommt, ist dieser zusätzlich über die Mobilitätsgarantie abgesichert.
    Von mir bekommt jeder Werbehansel, der mich vorm Supermarkt bzgl. ADAC anquatscht nur ein freundliches "Nein, danke".

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • ... jedweder Diskussion und Einwandbehandlung entgeht man übrigens sehr erfolgreich mit dem Satz „Danke, ich bin bereits Mitglied.“
    Das klappt auch bei Care, ASB, UNICEF, den Zeugen Jehovas und Brot für die Welt. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Meinen Schutzbrief habe ich über meine Autoversicherung.
    Das klappt bei Pannen im In- und Ausland prima.
    Schnelle Hilfe per Telefonanruf oder wie zuletzt über die Handy-App,
    incl. GPS Standortübermittlung.


    ADAC ist ein Lobby-Club, der schon immer für den Autoverkehr als zentrales Verkehrsmittel
    und die vermeindliche Freiheit des rasen dürfens propagiert.
    Zudem völlig unglaubwürdig mit seinem gefälschten Tests und Umfragen.


    Ich bin seit 1990 im VCD - (bekannt durch seine Umweltautolisten) der eben eine
    integrative Verkehspolitik aller Systeme betreibt. Ich habe eben auch Interessen als
    Fußgänger, Radfahrer und Bahnkunde.

  • Ich habe ja die goldene Karte beim ADAC und noch nie gebraucht aber zahle viel ein. Das einzige was mich da hält ist der günstige ohne Selbstbeteiligung im Verkehrsrechtschutz. Das ganze Paket kostet ca. 160€ im Jahr hat aber alles drin was man braucht wenn man in der Klemme ist. Dann kann man nicht wirklich denken oder hat Zeit zum vergleichen. Anrufen und die helfen nunmal. Was nix kostet ist auch nix. Clubmobil ( Leihwagen) und so inkl. wenn Hyundai mal quer kommt oder kein Auto mehr hergibt im Schadensfall habe ich einen kompletten Plan B.
    Hmm... der VCD liest sich interessant aber undurchsichtig wenn man mal eben gucken will was die können. Von daher bleibe ich erstmal da wo ich bin.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE