IONIQ Hybrid - Automatische Notbremsung ohne Grund - AEB, LKAS und Hybrid Fehler

  • Hallo Freddy,


    unter dem Stichwort "Absperren" findest Du gleich alles.
    Absperren beim IONIQ! so ab Seite 9-10 Beitrag 120 aufwärts
    Habe von meinem Schwager ein Mäppchen aus Leder machen lassen, nachdem das Mäppchen von Amazon nach 3 Wochen nicht mehr funktioniert hat.


    Aber jetzt schweifen wir wieder vom eigentlichen Thema ab. Die Admins werden uns schimpfen :)


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard,


    wo hätte ich das auslesen können?
    Der Wagen wurde bereits abgeholt. Habe aber einen Ersatz IONIQ bekommen, bei dem ich das mal testen könnte.


    Kannst du mir bescheiben wie ich an diese Information komme und welche Version die alte und welche die neue ist?


    Viele Grüße
    Dennis

    Hyundai IONIQ Hybrid Style - Phantom Black

  • Hallo Dennis,


    das geht über die Einstellungen.
    hier Kartensoftware aktualisieren wurden schon mehrere Bilder eingestellt.
    Für die aktuelle Version gibt es ein Bild im Beitrag #78


    Habe aber erst jetzt richtig gelesen, dass du den IONIQ erst seit 4 Wochen fährst. Vermutlich ist da schon die neue Version drauf.


    Viele Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard,


    habe nicht gewusst, dass damit das Echo Problem beim Telefonieren mit Apple CarPlay behoben werden kann!
    Es haben sich schon einige beklagt, dass sie sich doppelt hören. Musste dann die Lautstärke immer extrem gering einstellen. Habe leider dann selber kaum noch etwas verstanden durch die Fahrgeräusche.


    Beim telefonieren mit BT gab es diese Probleme nicht.


    Vielleicht sage ich noch gleich Bescheid, dass Hyundai das SoftwareUpdate mit aufspielen soll?


    - - - -
    Edit:
    Gerade den Auftrag dazu per Mail eingereicht ;).

    Hyundai IONIQ Hybrid Style - Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von placido25 ()

  • das geht über die Einstellungen.
    hier Kartensoftware aktualisieren wurden schon mehrere Bilder eingestellt.
    Für die aktuelle Version gibt es ein Bild im Beitrag #78

    Das sind aber die Versionen für den Elektro im Beitrag #78.


    Ich meine die für den Hybrid haben andere Stände, konnte die für die aktuelle 2.2 aber gerade nicht finden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So was habe ich bei mir bisher nicht beobachtet (lediglich wenn auf der Autobahn, wenn jemand kurz vor der Ausfahrt einschert und dann die Autobahn verlässt).

    Gerhard, ich wollte noch sagen, dass ich das auch schon erlebt habe. Er bremst dann deutlich ab, macht jedoch glücklicherweise keine Vollbremsung. 8|


    Zuletzt ist das erst kürzlich im dichten Verkehr passiert, als meine Frau auf dem Beifahrersitz saß. Die war davon gar nicht begeistert. :/


    Das Beste ist dann wohl, den Tempomaten per Knopfdruck am Lenkrad kurz zu deaktivieren. Ich habe den Daumen inzwischen auch ständig in der Nähe des Knopfes, um schnell eingreifen bzw. übernehmen zu können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Den Daumen habe ich auch ständig an den Schaltern, wenn ich den Tempomat benutze. Mittlerweile sogar schon im "Schlaf". Wenn man die Situation ein paar Mal erlebt hat, reagiert man dann schon korrekt und ich schalte den Tempomat dann schon mal vorsorglich aus.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hab Hyundai jetzt die Firmwareversion von dem ursprünglichem Bild durchgegeben :D.
    Dann war das wohl falsche und er denkt sich seinen Teil dazu.

    Hyundai IONIQ Hybrid Style - Phantom Black