Handyhalterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus Stefan was ist das für ein weißer Knopf da unten?
      Grüße
      Matthias

""
    • Hi Niki,

auf der linken Seite war es für mich persönlich die bessere Lösung. Grundsätzlich kann ich am Lenkrad vorbei noch gut auf das Handy schauen, wenn nötig (iPhone 6S+). In der Mitte hat es mir nicht gefallen, da ich auch das Kabel nicht so unsichtbar verlegen konnte. Und links brauche ich die Knöpfe meistens nicht. Ich mach aber bei Gelegenheit nochmal ein Foto davon.

Hi Matze,

das ist natürlich der kombinierte Nachbrenner und Schleudersitzknopf für die Beifahrerseite. :D

Nein, scherz > Schau mal hier Ibeacon
      Da hatte ich beschrieben, was ich mit dem kleinen Ding so mache.

Gruß

Stefan

:evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

"Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch)

Fragen? Immer gern!
    • revolt schrieb:

CaptRauti schrieb:

ich habe die Halterung von Kenu im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
      Hast du bitte mal einen Link zu einem Shop wie amazon, wo man das Modell kaufen kann? Ich finde momentan nur andere Halter dieses Herstellers, mit einer kleineren, rundlichen Befestigung an den Lüftungslamellen.
      schau bitte mal bei amazon unter Kenu Airframe+

Das Plus ist für größere Handys gedacht. Und ja die Halterung ist dieser rundliche Stecker. Hält aber sehr gut!

Gruß

Stefan
      :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

"Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch)

Fragen? Immer gern!
    • Bin gerade bei amazon auf eine sehr günstige Halterung gestoßen, die sehr gute Bertungen bekommen hat (allerdings aufs Vorgängermodell bezogen):

Mpow autohalterung KFZ handyhalterung Lüftung Multi-Winkel Universal handyhalterung für iPhone 7 Plus Samsung Galaxy LG, Huawei, HTC, Motorola, Sony usw. Schwarz

Gut finde ich, dass auch diese Lösung eine Lockfunktion hat und die Halterung nicht nur ins Lüftungsgitter gesteckt wird.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • @carmar

Ich habe gestern die magnetische Halterung aus China erhalten. Der Karton war völlig hinüber, aber die Halterung selber ist ok.
      Erster Eindruck ist sehr gut. Die Halterung sitzt ausreichend fest im Lüftungsschlitz und der magnetische Halt ist trotz Handyhülle ausreichend fest.

Danke für den Tipp.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Nachdem ich in meinem Mondeo einige Jahre lang die Brodit-Halterung drin hatte, habe ich mir nun auch wieder eine Für den Ioniq zugelegt.
      D.h. ich benötigte nur den Fahrzeug-Spezifischen Teil, da das Handy ja gleich geblieben ist.

Mit Stecken und einem kleinen Klebepad ist das ganze dann wie folgt angebracht (Bilder ohne Handy drin, dass brauchte ich ja zum Bilder machen....)

[IMG:http://www.german-navy.de/web/Auto/IMG_20170610_110342.jpg]

[IMG:http://www.german-navy.de/web/Auto/IMG_20170610_110352.jpg]

Der linke Drehregler vom Radio ist nun verdeckt, da ich das aber sowieso immer anhabe und Lautstärke am Lenkrad regele, ist das kein so großes Problem.

• Die Brodit Halterungen sind wirklich sehr gut. Ich hab im i30 auch eine drin gehabt. In den Fahrzeugen auf der Arbeit verwenden wir die seit Jahren. Stets passgenau und vor allem zerstörungfrei einzubauen.
      Leider gefällt mir beim Ioniq der Einbauort nicht. Die Sicht aufs Handy wird zum Teil vom Lenkrad verdeckt und dann noch das mit dem Drehregler... Ich sehe aber auch ein, dass der Ioniq in der Hinsicht eine besondere Herausforderung ist. Gibt ja kaum einen Spalt, der sich eignet. Ich werde noch eine Weile warten. Beim i30 kam auch noch ein zweites Modell später nach.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Ich hab da mal ne Frage, wofür soll eine Handyhalterung beim Ioniq eigentlich gut sein?

Für Navigation gibts das eingebaute Navi
      Fürs Telefonieren wird das Handy per Bluetooth mit dem Wagen verbunden
      Sound wird auch übertragen
      Fürs laden lege ich das Gerät unten auf die Ladefläche

Und irgendwelche andere Apps verwendet man während der Fahrt doch eh nicht?