Handyhalterung

  • Und ja die Halterung ist dieser rundliche Stecker. Hält aber sehr gut!

    Danke, Stefan! Oh Mann, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen und hab den Griff an den Lüftungslamellen für einen bombenfest sitzenden Bestandteil der Halterung gehalten. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bin gerade bei Amazon auf eine sehr günstige Halterung gestoßen, die sehr gute Bertungen bekommen hat (allerdings aufs Vorgängermodell bezogen):


    Mpow autohalterung KFZ handyha…torola, Sony usw. Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gut finde ich, dass auch diese Lösung eine Lockfunktion hat und die Halterung nicht nur ins Lüftungsgitter gesteckt wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Aber nur nicht lieferbar bei amazon...Aber für den Preis kann man echt nciht meckern.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Aber nur nicht lieferbar bei amazon...Aber für den Preis kann man echt nciht meckern.

    Das ist gar nicht diejenige, welche ich meinte, sondern das "Nachfolgemodell". Die andere Version scheint es dort gar nicht mehr zu geben.


    Ich hatte diese am Samstag noch bestellen können:


    Handyhalter.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @carmar


    Ich habe gestern die magnetische Halterung aus China erhalten. Der Karton war völlig hinüber, aber die Halterung selber ist ok.
    Erster Eindruck ist sehr gut. Die Halterung sitzt ausreichend fest im Lüftungsschlitz und der magnetische Halt ist trotz Handyhülle ausreichend fest.


    Danke für den Tipp.

  • Nachdem ich in meinem Mondeo einige Jahre lang die Brodit-Halterung drin hatte, habe ich mir nun auch wieder eine Für den Ioniq zugelegt.
    D.h. ich benötigte nur den Fahrzeug-Spezifischen Teil, da das Handy ja gleich geblieben ist.


    Mit Stecken und einem kleinen Klebepad ist das ganze dann wie folgt angebracht (Bilder ohne Handy drin, dass brauchte ich ja zum Bilder machen....)


    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/IMG_20170610_110342.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/IMG_20170610_110352.jpg]



    Der linke Drehregler vom Radio ist nun verdeckt, da ich das aber sowieso immer anhabe und Lautstärke am Lenkrad regele, ist das kein so großes Problem.

  • sieht bündig aus, so alswäre es dafür gedacht..schicke lösung

    Die Teile passen wirklich gut, und da wackelt nix. Hat nur leider auch seinen Preis - für den Ioniq-spezifischen Teil hab ich 19,99 plus Porto bezahlt. Das Handy-Teil ist dann nochmal in der gleichen Größenordnung. Aber das hatte ich ja schon vom alten Wagen.

  • Die Brodit Halterungen sind wirklich sehr gut. Ich hab im i30 auch eine drin gehabt. In den Fahrzeugen auf der Arbeit verwenden wir die seit Jahren. Stets passgenau und vor allem zerstörungfrei einzubauen.
    Leider gefällt mir beim Ioniq der Einbauort nicht. Die Sicht aufs Handy wird zum Teil vom Lenkrad verdeckt und dann noch das mit dem Drehregler... Ich sehe aber auch ein, dass der Ioniq in der Hinsicht eine besondere Herausforderung ist. Gibt ja kaum einen Spalt, der sich eignet. Ich werde noch eine Weile warten. Beim i30 kam auch noch ein zweites Modell später nach.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich hab da mal ne Frage, wofür soll eine Handyhalterung beim Ioniq eigentlich gut sein?


    Für Navigation gibts das eingebaute Navi
    Fürs Telefonieren wird das Handy per Bluetooth mit dem Wagen verbunden
    Sound wird auch übertragen
    Fürs laden lege ich das Gerät unten auf die Ladefläche


    Und irgendwelche andere Apps verwendet man während der Fahrt doch eh nicht?