Hyundai IONIQ Electric in Phoenix Orange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hyundai IONIQ Electric in Phoenix Orange

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte eine Dame aus unserem Ort den linken Außenspiegel des i10's meiner Frau (stand vorm Haus auf der Straße) gestreift und so bin ich gestern Morgen kurz zum Händler zwecks Klärung der Instandsetzung gefahren. Naja - warum man so dicht an einem geparkten Auto vorbeifahren muss bleibt mir ein Rätsel. Aber die Sache hatte natürlich etwas Gutes: schnell mal wieder "offiziell" zum Händler und die IONIQ-Sehnsucht stillen... :D

Auf dem Hof stand ein Electric in "Phoenix Orange". Sieht für mich nicht so sehr nach Orange aus (eher ein Rot-Farbton), aber das hängt ja doch sehr vom Betrachter ab.

Ich habe mit dem iPhone ein paar Bilder gemacht - ist das für euch Orange?

20170515-01.jpg

20170515-02.jpg

20170515-03.jpg

Gruß
      Freddy

""

IONIQ Hybrid Premium in schwarz | Bestellt am 20. April | Übernahme am 06.06.2017 | Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Für mich ist das auch eher ein Rotton. Gefällt mir auch auf den ersten Blick. Meine Farbe für viele Jahre wäre es aber nicht.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Hallo Freddy,

ist zwar kein typisches Orange, aber finde die Farbe trotzdem Klasse.
      Hat bestimmt je nach Sonneneinstrahlung einen anderen Rot/Orangeton.
      Finde die gesamte Farbpalette des Ioniqs ist gut gelungen.

Gruß
      Steffen

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
      und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"
    • Da mein Auto diese Farbe hat kann ich mit Gewissheit sagen, ja wenn die Sonne drauf scheint ist er Orange,
      Ansonsten ist es eher eine Blutorange.

Kollegen und Familie haben auch gesagt: Der soll Orange sein? Darauf kann ich nur erwidern: Ja wenn ein rotes Fahrzeug daneben steht siehst du es auch ;)

Und ja ich finde die Farbe toll ;)

• Hallo Frank ( @sternumdreher ),

Deiner Signatur entnehme ich, dass Du den IONIQ in Phoenix Orange bestellt hast?

Auf wenn ich es nicht wirklich als "Orange" empfinde, sieht dieser Farbton doch gut aus. Ich bin bei "knalligen" Autofarben nur immer sehr zurückhaltend - weiss nicht, ob mir eine solche kräftige Farbe noch in 1-2 Jahren gefällt.

Aber das ist unter dem Strich alles Geschmacksache... :)

Gruß
      Freddy

IONIQ Hybrid Premium in schwarz | Bestellt am 20. April | Übernahme am 06.06.2017 | Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Hallo Freddy,

wenns den Ioniq in Lamborginigelb gegeben hätte, wäre das mein Favorit.

Ich mag knallige Farben und bin froh, daß der Ioniq in diesem hoffentlich schönen Orange angeboten wird.
      Leider sind knallige Farben nur bei den "Miniformatfrauenautos" zu haben. Werden die Fahrzeuge größer, sind's meist nur noch die "langweiligen" Farben.
      Und KIAs Niro ist farblich für mich nicht interreassant, was ja meine Beobachtung bei Farben und Größe bestätigt.
      <X:love:8|:cursing::evil::D Macht die Welt bunter!!!!!!!!

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• sternumdreher schrieb:

wenns den Ioniq in Lamborginigelb gegeben hätte, wäre das mein Favorit.
      Hi Frank,

mein Händler meinte am Montag, dass er bald einen IONIQ in Gelb (Blazing Yellow) bekommt. Ist aber im Hyundai-Konfigurator ein ziemlich dunkles Gelb...

Wenn ich noch mal da bin und der Wagen ist vor Ort, kann ich ja noch mal ein paar Fotos machen.

Gruß
      Freddy

• Ich habe im GE-Forum Bilder vom gelben gesehen. Alle waren begeistert.

Ich mag die Farbe an sich auch. Mir ging das Gelb auf den Bildern jedoch etwas zu sehr in Richtung Gold. Vielleicht hängt das auch vom Bildschirm ab oder dem Lichteinfall. Aber ein goldfarbiges Auto ginge für mich gar nicht.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -